Weiterempfehlen Drucken

Innovationspreis 2011: Die Bewerbungsfrist hat begonnen

Zum achten Mal werden die besten Printprodukte und ihre Macher ausgezeichnet

Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie geht in die nächste Runde: Ab sofort können sich interessierte Unternehmen mit ihrem Druckprodukt um einen der beliebten Printstars 2011 bewerben. Zur Auswahl stehen wie auch im vergangenen Jahr die zahlreichen Kategorien aus den Bereichen "Druckprodukte", "Marketing" und "Technologie". Anmeldungen können bis zum 20. Mai 2011 über das Online-Formular abgegeben werden.

Aus den Einsendungen im Bereich Druckprodukte werden zusätzlich mehrere Sonderpreise von der Fachjury vergeben: Der "Sonderpreis Druckweiterverarbeitung" in Zusammenarbeit mit dem DID Deutsches Institut Druck e.V., der f:mp.-Award für besonders innovative Medienproduktionen in Kooperation mit dem Fachverband der Medienproduktioner und der Sonderpreis "High Volume Printing" für hochvolumige Printprodukte. So haben Tiefdruck- und Rollenoffsetprodukte mit Fokus auf den besonderen Workflow und die Logistik ebenfalls die Chance auf eine Auszeichnung. Die Kategorie Corporate Publishing wird in Zusammenarbeit mit dem FCP Forum Corporate Publishing ausgelobt.
 
 Teilnehmen können je nach Kategorie Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen sowie Printbuyer mit Firmensitz oder Niederlassung in Deutschland, Berufs- und Technikerschulen in Deutschland sowie die internationale Zulieferindustrie. Bei den Printprodukten werden nicht nur die Dienstleister, sondern auch deren Auftraggeber ausgezeichnet. Anmeldungen sind über das Online-Formular möglich.
 
 Im vergangenem Jahr feierten mehr als 470 Gäste die Verleihung der PrintStars auf der PrintNight in der Liederhalle Stuttgart. Einen Eindruck über die Feierlichkeiten, sowie den am Vormittag stattgefundenen PrintCongress geben auch die Bildergalerien auf print.de.

Bildergalerie (44 Bilder)

  • 101118_MKP5393
  • 101118_MKP5408
  • 101118_MKP5226
  • 101118_MKP5429
  • 101118_MKP5390
  • 101118_MKP5350
  • 101118_MKP5379
  • 101118_MKP5418
  • 101118_MKP5229
  • 101118_MKP5192
  • 101118_MKP5195
  • 101118_MKP5302
  • 101118_MKP5232
  • 101118_MKP5309
  • 101118_MKP5280
  • 101118_MKP5306
  • 101118_MKP5296
  • 101118_MKP5214
  • 101118_MKP5332
  • 101118_MKP5260
  • 101118_MKP5204
  • 101118_MKP5273
  • 101118_MKP5339
  • 101118_MKP5412
  • 101118_MKP5292
  • 101118_MKP5403
  • 101118_MKP5383
  • 101118_MKP5284
  • 101118_MKP5360
  • 101118_MKP5200
  • 101118_MKP5342
  • 101118_MKP5182
  • 101118_MKP5388
  • 101118_MKP5190
  • 101118_MKP5347
  • 101118_MKP5242
  • 101118_MKP5325
  • 101118_MKP5269
  • 101118_MKP5197
  • 101118_MKP5263
  • 101118_MKP5377
  • 101118_MKP5250
  • 101118_MKP5252
  • 101118_MKP5359
Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Rückblick auf das Branchenevent „ppi Tage 2017“ im Kurzvideo

Verlage suchen nach Wegen, um sich zukunftsfähig zu machen

Seit Jahren gelten die „ppi Tage“ als etabliertes Branchenevent für Verlagshäuser. 165 Teilnehmer diskutierten Ende Mai 2017 zwei Tage lang Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze der Medienbranche. Im Fokus standen in diesem Jahr unter anderem neue digitale Erlösmodelle (zum Beispiel die Digitalstrategie der Weser-Kurier Mediengruppe oder die Initiative „Lokalfuchs“ der Nordkurier Mediengruppe), aber auch Erfolgsgeschichten aus der Printbranche.

Sie haben das Event verpasst? Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die Veranstaltung im Kurzvideo.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...