Weiterempfehlen Drucken

»International Congress for Digital Publishing« erfolgreich beendet

Profitabel: Variabler Datendruck

Der Digitaldruck mit seinen profitablen
Möglichkeiten des variablen Datendrucks für
Personalisierungen und Individualisierungen stand im Mittelpunkt des »International Congress for Digital Publishing«, der heute auf der "Weltmesse des Bildes" erfolgreich zu Ende ging. 150 Teilnehmer hatten sich in die Domstadt aufgemacht, um dem ersten Herbstsymposium von DEUTSCHER DRUCKER und PUBLISHING beizuwohnen. Der zweite Kongresstag, moderiert von Prof. Helmut
Kipphan (Heidelberg), konzentrierte sich ganz
auf den Farblaserdruck und begann mit einer
Keynote von Michael Hopwood, Adobe Systems. Von der Digitalfotografie über Farbmanagement, Digitalproof und Remote Proofing wurden die
Grundlagen des professionellen Color
Publishings von Dr. Martin Knapp sowie Spitzenmanagern von Agfa und Best-Color kompetent aufgezeigt. Am Nachmittag standen Präsentationen von Systemanbietern, die über ihre profitabelsten Printprodukte sprachen, auf dem Programm. So zeigte Erwin Bussselot von HP Indigo interessante
Beispiele, wie mit Internet-Auftritten
Digitaldruckprodukte generiert werden. Venkat Purushotham, CEO von Nexpress Solutions, berichtete von Erfahrungen seiner Kunden und bot einen Einblick in die Zukunft des Digitaldrucks. Valentin Govaerts von Xerox Europa zeigte die vielfältigen Printprodukte der Xerox-Anwender und
ging überdies auch auf die digitale Fertigung von
Broschüren, Katalogen und Büchern ein. Peter Schwarz, Geschäftsführer von SCS Schwarz berichtete von seiner langjährigen Erfahrung mit variablen Digitaldruck, Stan Najmr von Presstek stellte den Digital-Offset als Alternative für Kleinauflagen vor.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...