Weiterempfehlen Drucken

Janoschka Deutschland investiert in Cellaxy C500 von Hell Gravure System

Bereits vierter Cellaxy-Direktlaser im Unternehmensnetzwerk
 

Janoschka-Standort in Kippenheim.

Die Janoschka Deutschland GmbH wird am größten Janoschka-Produktionsstandort in Kippenheim (Schwarzwald) den Direktlaser Cellaxy C500 von Hell Gravure Systems installieren. Der vierte Cellaxy-Direktlaser im Janoschka-Netzwerk soll noch in diesem Herbst in Betrieb gehen und Kunden aus verschiedenen Märkten wie zum Beispiel Tobacco und Flexible Packaging bedienen.

Auf den Verpackungs- und Prägedruck optimiert soll Cellaxy in der Lage sein, Strichzylinder in Ätzqualität sowie Prägezylinder in hoher Güte (Real 3D) zu produzieren. Besonders flexibel zeige sich Cellaxy im Umfeld der halbautotypischen Gravur im Hell-Workflow, so der Hersteller. Jede Form eines Zylindersatzes könne wahlweise mit Cellaxy gelasert oder mit einem Hell Helio-Klischographen graviert werden.

Der Mehrwert für die Janoschka-Kunden liegt laut Geschäftsführung unter anderem in der Bandbreite der Janoschka-Produktionstechnologien. Daher sei es selbstverständlich, in neue Technologien zu investieren, um somit den Mehrwert der Kunden weiter zu steigern und auf deren härtere Marktanforderungen zu reagieren.

Hintergrundinformation:
Spezialisiert auf den Prepress-Markt und dort speziell in den Marktsegmenten Packaging, Tobacco, Security und Decor, gehört Janoschka mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 92 Mio. Euro zu den großen Playern der internationalen Prepress-Branche. Druckereien und internationale Markenartikler werden über den gesamten Prozess der Verpackungsentwicklung begleitet. Die Produktpalette von Janoschka bietet Druckformen für den Tief- und Flexodruck, Prägeformen, Artwork & Reproduktion, Color Management, Zylinderrohlinge und vieles mehr. Das 1976 gegründete, familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland umfasst heute ein globales Netzwerk mit aktuell 24 Produktionsstätten in 14 Ländern.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

BVDM: Baldige Umstellung auf neue Druckbedingungen empfohlen

Farbunterschiede bei Proofs – Bundesverband Druck und Medien appelliert an die Branche zur Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen ...

Um das Problem der Farbunterschiede auf Papieren mit optischen Aufhellern (engl. OBAs, „Optical Brightening Agents“) unter Normlichtquellen zu umgehen, liegt seit kurzem das vollständige Lösungspaket vor. Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) empfiehlt Agenturen, Verlagen, Druckereien und Endkunden die baldige Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen und Proofpapiere, wie der BVDM aktuell meldet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...