Weiterempfehlen Drucken

Jetzt anmelden: Die schnellste drupa-Nachlese der Welt

12 Vorträge und 3 Podiumsdiskussionen zu den drei Top-Themen der Drupa 2016
 

Nur wenige Tage nach der weltgrößten Druckfachmesse gibt es eine drupa-Nachlese für Fach- und Führungskräfte in der Druckindustrie. Profitieren Sie davon, wenn unabhängige Experten ihre Einschätzungen wiedergeben und mit Fachleuten aus der Zulieferindustrie diskutieren.

Die Drupa 2016 wird deutlich zeigen, dass neue Technologien nicht nur die Printproduktion, sondern auch das Geschäft von Druckdienstleistern massiv verändern. Print 4.0, der Inkjetdruck und die vielfältigen Möglichkeiten im UV-Druck gehören zu den wichtigsten Innovationsfeldern. Selbst gestandene Druckfachleute haben hier Mühe, noch den Überblick zu wahren. Als perfekte Ergänzung zum Messebesuch gibt es wenige Tage nach der weltgrößten Druckfachmesse eine drupa-Nachlese für Fach- und Führungskräfte in der Druckindustrie. Zu dieser exklusiven Tagesveranstaltung lädt der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg zusammen mit bvdm, PrintXMedia und Deutscher Drucker & print.de  ein.

In 12 Fachvorträgen und 3 Podiumsdiskussionen werden die 3 Top-Themen der Drupa 2016 diskutiert:

  • Druckindustrie 4.0 – Automatisierung der Printproduktion
  • Trocknung in Lichtgeschwindigkeit – LED-UV/LE-UV
  • Neue Dimension des Druckens: Inkjetdruck

Der Tageskongress findet am 18. Juni 2016 (10:00 bis 16:30 Uhr) in der Schwabenlandhalle in Fellbach bei Stuttgart statt.

Profitieren Sie davon, wenn unabhängige Experten ihre Einschätzungen wiedergeben und mit Fachleuten aus der Zulieferindustrie diskutieren. Moderiert wird der Kongress von Bernhard Niemela, Chefredakteur des Fachmagazins Deutscher Drucker. Die Drupa-Nachlese hilft allen Fach- und Führungskräften der Druckindustrie, das große Angebot von über 1650 Ausstellern einzuordnen und zu bewerten – ein perfekter Überblick vor anstehenden Investitionen. 

Mit von der Partie sind Vertreter der Firmen EFI, Heidelberg, IST Metz, KBA, Epple Druckfarben, Müller Martini, Konica Minolta, Fujifilm und HP sowie Experten von der FOGRA, der Hochschule der Medien Stuttgart und PrintXMedia.

Passend zum Tempo der Innovationen in der Druckindustrie: Unter allen Drupa-Nachlese-Teilnehmern wird eine Porsche-Probefahrt verlost.

Die Teilnahme ist kostenfrei, erfordert aber eine Anmeldung, da die Teilnehmerzahl auf 200 begrenzt ist. Also am besten gleich anmelden!

Anmeldung: www.verband-druck-bw.de/drupaNachlese

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...