Weiterempfehlen Drucken

Kalender der Druckstudio Gruppe erhalten Gregor International Calendar Award

Düsseldorfer Unternehmen doppelt erfolgreich
 

Werner Drechsler, Geschäftsführer der Druckstudio Gruppe (2.v.l.), Fotograf Herbert Böttcher (Mitte) und Jan Minthe von der F. + J. Minthe GmbH und Co. KG (2.v.r.) zusammen mit zwei Jury-Mitgliedern. 

Bei der Preisverleihung am 23. Januar 2014 in Stuttgart nahm Werner Drechsler, Geschäftsführer der Druckstudio Gruppe, die Auszeichnung "Gregor International Calendar Award" sowohl für den „Delta Premiumkalender 2014“ als auch für den Fotokalender „F. + J. Minthe, Sand- und Kieswelten“ entgegen. Die Fachjury würdigte bei beiden Kalendern das Zusammenspiel aus Originalität und Produktionsqualität. 

Für den „Delta Premiumkalender 2014“ erhielt die Druckstudio Gruppe den Gregor International Calendar Award in Bronze. „Der Kalender spiegele eindrucksvoll die Verpackungskompetenz von Delta wider“ lautete die Begründung der Jury. Bewertungskriterien waren unter anderem Funktionalität und Originalität, Konzept und Gestaltung des Kalenders. Ausschlaggebend war zudem die Qualität der Produktion: Mit dem Zusammenspiel aus Papier, Satz, Reproduktion, Druck, Veredelungen und buchbinderischer Verarbeitung setzt der Kalender wirksame Akzente.

Alle Fotokalender werden zusätzlich von der Gregor Photo Calendar-Jury bewertet. Mit der Kombination aus individueller Bildsprache, Gestaltung und technischer Herstellung überzeugte der Fotokalender „F. + J. Minthe | Sand- und Kieswelten“. Druckstudio erhielt dafür das Prädikat „Ausgezeichneter Fotokalender“. „Gekonnt fotografiert setzt der Kalender die besonderen Reize von Industrielandschaften in Szene“ betonte die Fachjury.

„Wir freuen uns sehr über beide Preise“, so Werner Drechsler. „Der Druck ist bei der Kalendergestaltung und -herstellung ein unverzichtbarer Teil des Gesamtwerks, mit dem beeindruckende und unverwechselbare Ergebnisse entstehen.“

Insgesamt wurden 47 Preise verliehen, davon neunzehn in Bronze, zehn in Silber und sechs in Gold. Nahezu 1.000 Kalender aus Deutschland, dem europäischen Ausland, Japan und Israel wurden für den Wettbewerb eingereicht. Veranstalter des Wettbewerbs und der Kalenderausstellung ist das Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg, der Graphische Klub Stuttgart e.V. und der Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg. Der Graphische Klub Stuttgart veranstaltete die „Kalenderschau“ erstmals 1950. Der Preis ist nach Papst Gregor XIII. benannt, auf den der Gregorianische Kalender zurückgeht. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...