Weiterempfehlen Drucken

Kern GmbH erneut "TÜV Service tested"

Note "sehr gut" erreicht

Bei der Zertifikatsübergabe (von links): Peter Korzilius (kaufmännischer Leiter Kern GmbH), Hans-Dieter Flesh (Vertriebsleitung TÜV Service Zertifizierung), Ulrich Hein (Serviceleiter Deutschland, Kern GmbH), Michael Kungl (Service Kern GmbH), Rainer Rindfleisch (Geschäftsführer Kern GmbH).

Die Kern GmbH hat zum dritten Mal an der Zertifizierung „TÜV Service tested“ teilgenommen und das Prüfungsverfahren erfolgreich durchlaufen. Die dabei erreichte Note "sehr gut", mit einem Wert von 1,5 zeigt die Steigerung gegenüber den Zertifizierungen in den Jahren 2004 mit 1,61 und 2008 mit 1,52. Diese beiden damaligen Werte entsprachen nach dem Schulnotenprinzip der Bewertung „gut“.

Die Vergabe des Siegels „TÜV Service tested“ basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Das Siegel wird von der TÜV Saarland Certification nur an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Der entscheidende Aspekt für eine Zertifizierung ist die Gesamtzufriedenheit: Auf einer fünfstufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) muss mindestens die Durchschnittsnote 2,2 erreicht werden. Die befragten Kunden entscheiden durch ihr Votum, welche Einzelkriterien im Leistungsprozess am wichtigsten sind. Bei diesen Kriterien muss ebenfalls die Durchschnittsbewertung 2,2 erreicht werden.

In einem zwei Seiten umfassenden Fragebogen konnten die Kunden der Kern GmbH das Unternehmen detailliert bewerten, indem sie Fragen zu Verkauf, Lieferung, Installation, Service, Produkt und Laufleistung mit Schulnoten belegten. 19 Einzelkriterien in drei Themenbereichen mussten beurteilt werden. Ziel war es, herauszufinden, wie zufrieden die Kern-Kunden mit den genannten Service- und Vertriebsaspekten sind. Die Befragten konnten überdies selbst eine Auswahl treffen, welche Zufriedenheitskriterien sie für besonders wichtig halten. Der anonymisierte Fragebogen bot auch Raum für weitere persönliche Anmerkungen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...