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Kodak und SEM schließen Rahmenvertrag

Unterstützung bei Wartung, Reparatur und Fehlerbehebung
 

Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich (v.l.n.r.): Ulrich Albertsmeyer, Kodak Field Service District Manager, SEM-Abteilungsleiter für Service, Frank Althaus und Achim Trenkner, Geschäftsführer SEM Servicegesellschaft für Elektrik und Mechanik mbH.

Die Kodak GmbH, deutsche Tochtergesellschaft der Eastman Kodak Company, dem Anbieter von Komplettlösungen für die Druckvorstufe, hat mit dem Ludwigshafener Instandhaltungs-Dienstleister SEM GmbH einen Vertrag unterzeichnet. SEM wird künftig helfen, die Spitzen bei der schwankenden Anzahl an Auftragseingängen im Servicebereich abzudecken.

SEM unterstützt den Kodak-Service bei Kunden – vorwiegend bei der Wartung, Reparatur und Fehlerbehebung von Maschinen im Druckvorstufenbereich, im speziellen bei Plattenentwicklungsmaschinen und ggf. im Produktions-umfeld installierten Komponenten zum Plattentransport, einschließlich dazugehöriger Software-Anwendungen.

Die Aufträge zur Wartung und Instandsetzung nimmt nach wie vor das Hersteller-Unternehmen an. Je nach Auftragslage führen nun entweder die Teams von Kodak oder von SEM die Wartung oder Instandsetzung aus.

Laut Achim Trenkner, Geschäftsführer der SEM GmbH, sind die SEM-Mitarbeiter von Kodak zertifiziert. Ulrich Albertsmeyer, Field Service District Manager von Kodak, sieht in der Kooperation ausschließlich Vorteile für die eigenen Kunden. In einem nächsten Schritt der Kooperation wollen die beiden Unternehmen auch DGUV-Prüfungen in Druckhäusern anbieten. Auch auf diesem Gebiet gilt SEM als Spezialist.

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