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Konica Minolta: Neues Hauptgeschäftsfeld "Optimized Print Services"

Drei Phasen: Consulting, Realisierung und Betrieb

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland hat ihr Angebot um das neue Hauptgeschäftsfeld „Optimized Print Services“ erweitert. Dieses umfasst die drei Projektphasen Consulting, Realisierung und Betrieb und schafft damit laut Konica Minolta einen neuen Standard im Markt von Managed Print Services.
In der ersten Instanz wird von den Konica-Minolta-Mitarbeitern, zu denen unter anderem Output Analysts, Project Manager oder Solution Experts gehören, die Ausgangslage des jeweiligen Druckunternehmens aufgenommen und kundenspezifische Drucklandschaften und -prozesse entwickelt. Die so konzipierte neue Druckinfrastruktur soll im zweiten und dritten Schritt umgeseht und in Betrieb genommen werden. Für alle Phasen gelten definierte Standards, wie zum Beispiel der herstellereigene Projektstandard „PR2OMPT“, der sich aus der Projektmanagement-Methode Prince 2 (Projects in controlled environments) herleitet.
Im Unterschied zu konventionellen Managed Print Services beginnt der gesamte Zyklus nach Aussage des Unternehmens von vorn, sollte sich während der Projektlaufzeit die Anforderungen der Kunden, Strukturen oder Abläufe ändern.
Modellprojekte hätten zudem ergeben, dass sich mit den Optimized Print Services bis zu 30 Prozent der Druckkosten einsparen ließen.

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