Weiterempfehlen Drucken

Konica Minolta: Neues Hauptgeschäftsfeld "Optimized Print Services"

Drei Phasen: Consulting, Realisierung und Betrieb

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland hat ihr Angebot um das neue Hauptgeschäftsfeld „Optimized Print Services“ erweitert. Dieses umfasst die drei Projektphasen Consulting, Realisierung und Betrieb und schafft damit laut Konica Minolta einen neuen Standard im Markt von Managed Print Services.
In der ersten Instanz wird von den Konica-Minolta-Mitarbeitern, zu denen unter anderem Output Analysts, Project Manager oder Solution Experts gehören, die Ausgangslage des jeweiligen Druckunternehmens aufgenommen und kundenspezifische Drucklandschaften und -prozesse entwickelt. Die so konzipierte neue Druckinfrastruktur soll im zweiten und dritten Schritt umgeseht und in Betrieb genommen werden. Für alle Phasen gelten definierte Standards, wie zum Beispiel der herstellereigene Projektstandard „PR2OMPT“, der sich aus der Projektmanagement-Methode Prince 2 (Projects in controlled environments) herleitet.
Im Unterschied zu konventionellen Managed Print Services beginnt der gesamte Zyklus nach Aussage des Unternehmens von vorn, sollte sich während der Projektlaufzeit die Anforderungen der Kunden, Strukturen oder Abläufe ändern.
Modellprojekte hätten zudem ergeben, dass sich mit den Optimized Print Services bis zu 30 Prozent der Druckkosten einsparen ließen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...