Weiterempfehlen Drucken

Konica Minolta lädt zur Veranstaltungsreihe "Innovation Days" ein

In fünf Städten können sich Fachhändler zu Trends und Marktentwicklungen informieren
 

Konica Minolta veranstaltet im Februar seine "Innovation-Days-Reihe" zum Motto "Trendsicher gewinnen. In fünf Städten können sich Fachhändler zu Trends und Marktentwicklungen informieren.

Unter dem Motto "Trendsicher gewinnen" lädt Konica Minolta seine Partner auch in diesem Jahr zur Veranstaltungsreihe "Innovation Days" ein. In fünf Städten können sich Fachhändler über Trends und aktuelle Marktentwicklungen informieren. Dabei sollen vor allem die Themen Datenschutz und erfolgreiche IT-Ansprache im Fokus stehen.

Zu den Neuigkeiten, die Konica Minolta auf seinen "Innovation Days" zeigen will, gehören zum Beispiel Crossmedia-Lösungen und Lösungen zur individuellen Anpassung von Displays. Die Fachhändler erhalten die Möglichkeit, sich die neuen Applikationen präsentieren zu lassen und mit den Spezialisten in den Dialog zu treten.

Vortragsprogramm auf den "Innovation Days" von Konica Minolta

Außerdem wird Peter Leppelt, Geschäftsführer der Firma Praemandatum aus Hannover in seinem VortragUnternehmensdaten in einer vernetzten Welt“ erklären, wie geschäftliche Risiken durch Daten-Lecks entstehen, aber auch vermieden werden können. Denn Datensicherheit und Datenschutz sind Themen, so Kinoca Minolta, die Unternehmen heute mehr denn je beschäftigen. Parallel dazu wird der Hersteller sein Security-Konzept vorstellen. Zum Thema „Erfolgreich verkaufen an den IT-Bereich“ wird Andreas Zilch von der Experton Group AG aus Ismaning bei München referieren. Als Vorstand seines Unternehmens kenne er die neue Vertriebssituation, in der sich Entscheidungsstrukturen geändert haben und die Einbindung in den IT-Bereich stetig zunimmt. Sein Ansatz lautet: Wer die wichtigen IT-Themen und die Organisationsstrukturen kennt, kann auch erfolgreich verkaufen.

Konica Minolta erwartet rund 350 Besucher

„Auch auf den diesjährigen Innovation Days wollen wir unseren Partnern wichtige und aktuelle Informationen geben, die sie für einen erfolgreichen Vertriebseinsatz im Output- und Dokumentenmanagement benötigen“, beschreibt Jürgen Grimm, General Manager Indirect Sales bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, das Konzept der Veranstaltung. „Dabei ist es für uns wichtig, aktuelle Marktentwicklungen aufzugreifen und Trendthemen mit wichtigen Inhalten zu kommunizieren.“ Konica Minolta erwartet in diesem Jahr erneut rund 350 Besucher.

Die Veranstaltung findet in folgenden Städten statt:

  • 14. Februar 2013  Lindner Park-Hotel Hagenbeck, Hamburg
  • 19. Februar 2013  The Westin Hotel, Leipzig
  • 21. Februar 2013  Spielbank Gastronomie Hohensyburg, Dortmund
  • 26. Februar 2013  Maritim Hotel, Ulm
  • 28. Februar 2013  NH Hotel Frankfurt Mörfelden, Frankfurt/Main

Weiter Informationen gibt es auch auf der Internetseite zur Veranstaltungsreihe.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...