Weiterempfehlen Drucken

Konica Minolta tritt der Brancheninitiative "Print digital!" bei

Potenziale von Digitaldruck und Software für Kommunikationsprojekte soll demonstriert werden
 

Der Digitaldruckmaschinenhersteller Konica Minolta ist der Brancheninitiative "Print digital!" beigetreten.

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist der vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (FMP) ins Leben gerufenen Brancheninitiative "Print digital!" beigetreten. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, die "Potenziale der digitalen Drucktechnik und Software für Kommunikationsprojekte zu demonstrieren". 

Es soll nicht nur über die technischen Einsatzgebiete und Wirkungsweisen informieren, sondern den Kommunikationsentscheidern das benötigte Wissen vermitteln, das sie brauchen, um mit Kunden und Interessenten in einen erfolgreichen Dialog zu treten.

Seit August erweitert nun auch Konica Minolta die Kompetenzen der Brancheninitiative mit seinen Erfahrungen im Digitaldruck, bei Workflowlösungen sowie im Bereich der Kommunikationslösungen. Schon zuvor hatten die Brancheninitiative und der Digitaldruckmaschinenhersteller eine Projektkooperation.

Das Interesse an "Print digital!" vonseiten der Maschinenhersteller wie Konica Minolta, aber auch von Dienstleistern, Händlern, Softwareentwicklern und Medien dokumentiert nach Aussage von Rüdiger Maaß, Mitinitiator der Brancheninitiative und Geschäftsführer des FMP, wie wichtig es sei, den Digitaldruck im Netzwerk voranzutreiben und entsprechende Kommunikationslösungen zu entwickeln.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Online-Drucker treiben Automatisierung voran

Baumann-Gruppe sieht Wachstumschancen für Postpress

"Ohne die entsprechenden Automatisierungsbausteine ergibt Web-to-Print keinen Sinn", sagt Volkmar Assmann, Geschäftsführer von Baumann Maschinenbau Solms, im DD-Interview. Gerade die Online-Druckereien seien es, die im Bereich Schneiden die Automatisierung vorantreiben.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...