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Kontaktmesse an der Hochschule München verzeichnet mehr als 300 Besucher

16 Aussteller informierten über die Möglichkeiten nach dem Abschluss

Auf der Kontaktmesse an der Hochschule München haben sich mehr als 300 Studierende über die Möglichkeiten nach dem Abschluss informiert.

Unter dem Motto "Nur Kontakte schaffen Kontrakte" haben sich mehr als 300 Studierende und 16 Aussteller sich bei der diesjährigen Kontaktmesse der Hochschule München beteiligt. In zahlreichen Fachvorträgen, sowie bei den Ausstellern aus der Druck- und Medienindustrie und der Agentur für Arbeit konnten sich die Besucher darüber informieren, welche Möglichkeiten sie nach dem Abschluss haben. Auch Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudententätigkeiten wurden angeboten, sowie Bachelor- und Studienarbeiten ausgestellt.

Galt die Kontaktmesse vor zwei Jahren für die meisten Unternehmen noch als eine eine Image-Messe, so hatten alle Unternehmen in diesem Jahr konkrete Stellenanzeigen für die Studenten im Angebot, so Prof. Dr. Sabine Wölflick, die die Veranstaltung zusammen mit dem Förderverein der Münchner Druck- und Medien-Ingenieure (MDMI e.V.) und einem Organisationsteam von Studenten organisiert hat.

Zu den 16 Ausstellern zählten die Schattdecor AG, die Michael Huber München GmbH, die EPP Professional Publishing Group GmbH, GC Graphic Consult, die NL Nobert Loth Unternehmensberatung GmbH, w&co Media Services aus München, die Werner Achilles GmbH & Co. KG, Burda Communications, Cewe Color, die Schreiner Group, die DonBosco Medien GmbH, Huhtamaki, das F&W Mediencenter, die Papiertechnische Stiftung, Oesterreicher & Wagner sowie die Agentur für Arbeit.

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