Weiterempfehlen Drucken

Colorgate und Color In Lab werden strategische Partner

Entwicklung, Vertrieb und Service von Farbmanagement-Lösungen fürs Industrial Printing
 

Ein Entwicklungsergebnis der strategischen Partnerschaft: der Rapid Spectro Cube, eine Farbmanagement-Komplettlösung mit neuem Farbmessansatz, der die Farbprofilierung von vielen unterschiedlichen und komplexen Substraten ermöglichen soll.

Die Colorgate Digital Output Solutions GmbH (Hannover) und die spanische Color In Lab Color Consulting S.L. (Castellón) haben eine strategische Partnerschaft rund um die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Service von Color-Management-Lösungen für den Industrial-Printing-Markt beschlossen. Ein Ziel der Kooperation wird die Automatisierung des Prozesses von der Designerstellung bis zur Produktion von digital dekorierten Waren (wie etwa Keramik, dekorierte Oberflächen, Textilien, Tapeten und Verpackungen) sein.

Color In Lab mit Firmensitz in Castellón, Mitten im Herzen der spanischen Keramikindustrie, wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, hochwertige Color-Management-Lösungen und Services für den Industrial-Print-Markt zu liefern. Seit seiner Gründung ist Color in Lab der iberische Vertriebspartner für Colorgate, das seit 1997 Softwarelösungen, RIP-Software und Druckertreibertechnologie für Commercial und Industrial Printing entwickelt. Kernprodukt von Colorgate ist dabei der Productionserver, eine modulare RIP- und Color-Management-Software.

In den letzten drei Jahren haben beide Firmen ihre Zusammenarbeit intensiviert, um Lösungen für den Markt des digitalen Keramikdrucks zu entwickeln. Aktuelle Entwicklungen sind der Ceramic Productionserver, eine Workflow- und Color-Management-Lösung für Produzenten von keramischen Wand- und Bodenfliesen, sowie der Rapid Spectro Cube (RSC), eine Farbmanagement-Komplettlösung mit neuem Farbmessansatz, der die Farbprofilierung von vielen unterschiedlichen und komplexen Substraten ermöglichen soll, die mit herkömmlichen grafischen Farbmessgeräten nach Aussagen der beiden Partnerunternehmen nur unzulänglich durchführbar ist.

Beide Unternehmen haben nun bekanntgegeben, ihre Stärken weiter bündeln zu wollen, um künftig komplette Lösungsworkflows für unterschiedliche Industrial-Printing-Segmente anbieten zu können. Ein Ziel wird dabei die Automatisierung des Prozesses von der Designerstellung bis zur Produktion von digital dekorierten Waren (wie etwa Keramik, dekorierte Oberflächen, Textilien, Tapeten und Verpackungen) sein.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...