Weiterempfehlen Drucken

M-Real Consumer Packaging präsentiert sich auf der Süßwarenmesse Pro Sweets Cologne

Vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2010

Der Hersteller von Frischfaserkarton für Produktverpackungen M-Real Consumer Packaging präsentiert auf der Fachmesse Pro Sweets Cologne im Rahmen der Internationalen Süßwaren Messe vom 31. Januar bis zum 3. Februar unter anderem seine Produkte Carta Solida sowie Simcote und hebt damit Themen wie Frischfaserkarton, Lightweighting oder Sustainability in den Mittelpunkt. Weitere Begriffe, zu denen das Unternehmen auf der Messe Rede und Antwort stehen wird, sind die CO2-Bilanz, der gebleichte, chemisch-thermomechanische Holzstoff BCTMP, für den M-Real nach eigener Aussage die weltgrößte Kapazität besitzt, sowie der Express Liefer Service. M-Real Consumer Packaging erklärt, wird nach eigener Aussage die Fragen beantworten, wie Produkte von außen am besten geschützt werden können und wie Verpackungsmaterialien ihre Werbewirkung entfalten.
Speziell für Süßwarenverpackungen gelten besondere Anforderungen an die Karton-Qualität: sie sollen auf der einen Seite geschmacks- und geruchsneutral sein, andererseits aber eine gute Bedruckbarkeit aufweisen und brillante Farben wiedergeben. Hinzu kommen die Forderungen nach Nachhaltigkeit, aber auch nach Einsparungs- oder Werbepotenzial.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Optimal Media – aus Leidenschaft für Medien

Gewinner Druck&Medien Awards 2016: "Kunstdrucker des Jahres"

Das Unternehmen Optimal Media kann sich und seine Produkte nicht nur Hören sondern auch Sehen lassen. Und das im wortwörtlichen Sinn. Denn der Mediendienstleister produziert sowohl CDs, DVDs, Schallplatten und Blu-rays für die multimediale, als auch Akzidenzen, Magazine, Bücher, Broschuren, Multimediadrucksachen und -verpackungen für die gedruckte Welt. Alles aus einer Hand, für akustischen, optischen und haptischen Genuss.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...