Weiterempfehlen Drucken

Machen Sie Ihre Marke erlebbar und schaffen Sie einen Markenwert!

Einzigartigkeit ist heute der beste Garant für eine erfolgreiche Markenstrategie

Um klassische Handelsmarken und das passende nachhaltige Design dreht sich der 13. Deutsche Verpackungsdialog, der am 13. Oktober 2010 ab 9.30 Uhr im Deutschen Verpackungs-Museum in Heidelberg stattfinden wird.

Uniqueness: eher Chance oder Problem? Die Wirtschaftskrise scheint fast überstanden. Und dennoch spürt mancher Markenartikler noch die Konsum-Zurückhaltung im Markt. Lohnt es sich in diesen Zeiten, Geld und Manpower in differenzierende Marken-Auftritte zu investieren? Gerade jetzt, wo es endlich aufwärts geht, will manche Herstellermarke „bloß nicht auffallen“. Ist das das richtige Konzept?

Vom Investitionsgut (Küchen, Waschmaschinen) über Molkereiprodukte zu Spirituosen machen Sie Ihre Moder Spülmitteln: „Anderssein“ ist heute wichtiger denn je. Und wenn jemand „anders“ ist, dann muss er das auch zeigen. Wie hierfür gestalterische Konzepte aussehen können, ist Thema des 13. Deutschen Verpackungsdialogs, der am 13. Oktober 2010 im Deutschen Verpackungs-Museum (Hauptstraße 22, Innenhof, 69117 Heidelberg, Tel. 0 62 21 / 2 13 61, info@verpackungsmuseum.de) stattfindet.

Hier bietet sich auch die Chance, mit Inhabern und hochrangigen Verantwortlichen für die Inhalte und Strategien der Markenführung in einen persönlichen Dialog zu treten. Vorgestellt werden klassische Herstellermarken, die von der Bedeutung ihrer visuell verdeutlichten und „markierten“ Einzigartigkeit überzeugt sind.

So reflektiert beispielsweise Jochen Rädeker, Vorstandssprecher des ADC Art Directors Club Deutschland, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Strichpunkt, das Thema „Design und Packaging: Marken erlebbar machen“. Dr. Reinhard Zinkann, Vizepräsident des Markenverbandes, geschäftsführender Gesellschafter Miele & Co, referiert über „Immer besser: Erfolgsfaktor nachhaltiges Markendesign, dargestellt am Beispiel des Familienunternehmens Miele“. Weitere Vorträge: „Verpackung schafft Markenwerte – am Beispiel von Weihenstephan“, Frank Schübel, Geschäftsführer Molkerei Weihenstephan oder Christian Fehling, Sprecher des Vorstandes und geschäftsführender Gesellschafter der Hardenberg-Withen AG, befasst sich mit „Schon immer ‚anders‘: Die Traditionsmarke Danziger Goldwasser und ihr Markenauftritt.“

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Manroland Web Systems: Bonifatius investiert in Rotoman Direct-Drive

Hoch automatisierte 16-Seiten-Rollenoffsetanlage mit Direktantrieben und zusätzlichem Trichter für erweiterte Produktionsmöglichkeiten

Die Bonifatius Druckerei ist mit fast 100 Mitarbeitern der größte Teilbereich der Bonifatius GmbH in Paderborn, zu der außerdem ein Verlag, Buchhandlungen und eine Kirchenzeitung gehören. Nun investiert das Unternehmen knapp 10 Millionen Euro in deren Modernisierung. Im Zuge dessen entschied man sich bei Bonifatius erneut für eine Rotoman-Direct-Drive-Anlage von Manroland Web Systems.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...