Weiterempfehlen Drucken

Machen Sie mit an der großen Online-Umfrage!

Welche Strategien hat die Druckindustrie?
 

Welche Strategien hat die Druckindustrie? Beteiligen Sie sich an der Umfrage des Verbands Druck und Medien Bayern.

Der Verband Druck und Medien Bayern (VDMB) bietet am 5. Juni 2014 in Ismaning einen exklusiven Managementtag zum Thema Strategien in der Druckindustrie an. Im Vorfeld befragt der VDMB Unternehmen der Branche zum Thema. Über www.vdmb.de/umfrage-strategietag sind alle Unternehmen der Druck- und Medienbranche eingeladen, ihre Meinung zu diesem Grundsatzthema zu äußern. 

„Ich kann nur dazu aufrufen, sich bei diesem Thema einzubringen. Die Branche steht auch weiterhin in einem harten Wettbewerb, der Markt wird sich weiter konsolidieren. Wer nicht spätestens jetzt strategisch denkt, wird sich in Zukunft nur schwer behaupten können. Gemeinsam können wir voneinander lernen und uns Handlungsoptionen für eine erfolgreiche Zukunft erarbeiten“, betont VDMB-Hauptgeschäftsführer Holger Busch die Bedeutung des Themas und der Umfrage.

„Die klare strategische Ausrichtung unterscheidet den erfolgreichen Unternehmer vom weniger erfolgreichen. Mit dem Strategietag der Druckindustrie greifen wir dieses lebensnotwendige Thema für unsere Branche auf. Renommierte Wissenschaftler, Unternehmensberater und erfahrene Unternehmeraus der Branche erläutern, warum Strategien wichtig sind und wie man von der Idee zur wirklichen Strategie kommt. Die Teilnehmer lernen Instrumente kennen, wie sie ihre Strategie im Unternehmen umsetzen und dauerhaft verankern. Die Beispiele aus der Praxis beleuchten, welche Fehlerquellen es gibt und wie man sie idealerweise vermeidet“, erläutert Busch das Konzept, das sich im vergangenen Jahr beim Kooperationstag der Druckindustrie bereits erfolgreich bewährt hat.

Teilnahme an der Online-Umfrage: www.vdmb.de/umfrage-strategietag

Anmeldemöglichkeit zum Strategietag: www.vdmb.de/strategietag-anmeldung

Das komplette Programm des Strategietags: www.vdmb.de/strategietag-programm

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...