Weiterempfehlen Drucken

Mailingtage 2013: Das Programm der "Community Area" steht fest

Bundesverband Digitale Wirtschaft richtet Vortragsprogramm aus
 

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft wird in diesem Jahr die neue konzipierte "Community Area" auf den Mailingtagen ausrichten. Dazu konnte der BVDW insgesamt 20 Branchenexperten für Vorträge gewinnen.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wird in diesem Jahr das Vortragsprogramm für die neu konzipierte „Community Area“ auf den Nürnberger Mailingtagen am 19. und 20. Juni 2013 gestalten. Es ist bereits das dritte Mal, dass sich der BVDW auf der Fachmesse für Kundendialog engagiert. In der "Community Area" diskutieren und beraten an beiden Messetagen insgesamt 20 Branchenexperten über aktuelle Trends der digitalen Wirtschaft. Die Vorträge sollen im Anschluss an die Veranstaltung online bereitgestellt werden.

Mit der neu konzipierten "Community Area" will der Verband in diesem Jahr eine noch breitere Themenvielfalt präsentieren. Bekannte Redner wie Christoph Becker (United Internet Dialog GmbH), Malte Hasse (A&B One Digital) und Anian Leistner (Tomorrow Focus Technologies GmbH) konnte der Verband für sein Programm gewinnen. So wird unter anderem der Aufbau eines effektiven Social Media Monitorings oder auch der Einfluss von Google Shopping auf SEO diskutert. In weiteren Vorträgen zeigen die Experten, wie Facebook-Fans zu Newsletter-Abonnenten werden können oder wie sich neue Zielgruppen mit Responsive Design erschließen lassen.
In diesem Jahr wird die TV-Moderatorin Christine Henning die Moderation übernehmen und durch die Vorträge an beiden Tagen führen. Die Vorträge werden gefilmt und im Anschluss online bereitgestellt.

Das Programm der "Community Area" am 19. Juni 2013:

09:45 – 10:15 Uhr Effektive Triggermails im E-Commerce E-Mail Marketing
Stephan Sigloch, Netformic GmbH
10:15 – 10:45 Uhr Aufbau eines effektiven Social Media Monitorings
Susanne Ullrich, Brandwatch GmbH
11:00 – 11:30 Uhr Responsive Design: Auch eine Lösung im E-Mail Marketing?
Dr. Barbara Schinzel, Pixelpark AG
11:30 – 12:00 Uhr Digitalmarketing-Trend 2013: Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung
Martin Clark, Apteco GmbH
12:15 – 12:45 Uhr Gesucht: Kommunikation die bewegt – Gefunden: Bewegtbild-Kommunikation
Ron Schneider, Schachzug – Agentur für Markenkommunikation
12:45 – 13:15 Uhr Effizientes CRM durch hochrelevantes E-Mail-Marketing
Christoph Becker, United Internet Dialog GmbH
13:30 – 14:00 Uhr Content meets Social: So entfesselt man die Macht seiner eigenen Inhalte
Björn Tantau, TRG – The Reach Group GmbH
14:00 – 14:30 Uhr Vom Facebook-Fan zum Newsletter-Abonnenten – Verteiler-Aufbau via Facebook
rabbit eMarketing GmbH
14:45 – 15:15 Uhr Personalisierte Suche – jedem sein eigenes Google
Christian Vollmert, luna-park GmbH
15:15 – 15:45 Uhr Herausforderung Webshop: Ein Webshop endet nicht mit dem Verkauf, hier fängt es erst richtig an.
Alexander Fuchs, GM Consult IT GmbH
15:45 – 16:15 Uhr SEO & Website Audit für perfekte Websites und Shops
Thomas Kaiser, cyberpromote GmbH

Das Programm der "Community Area" am 20. Juni 2013:

09:45 – 10:15 Uhr E-Mail-Adressgenerierung - und Reaktivierung – Innovative Ideen für erfolgreichen Verteileraufbau
Frank Strzyzewski, Xqueue GmbH
10:15 – 10:45 Uhr Display-Advertising auf den Spuren von CRM: Kundendaten im Real-Time Advertising nutzen
Oliver Busch, Spree 7 GmbH
11:00 – 11:30 Uhr Wie Google Shopping SEO verändert
Lbi Germany AG
11:30 – 12:00 Uhr „What’s APP in your world?" Proaktive Beziehungspflege mit Kunden und Partnern
Jörg Rensmann, info Mantis GmbH
12:15 – 12:45 Uhr CRM 2013: Substanz statt Big Data
Dr. Arne Eiermann, mission-one GmbH
12:45 – 13:15 Uhr Marketing Automation für alle
Christoph Clermont, DirectSmile GmbH
13:30 – 14:00 Uhr Responsive Design als Antwort auf die mobile Revolution?
Anian Leistner, Tomorrow Focus Technologies GmbH
14:00 – 14:30 Uhr Social CRM – neue Wege im Dialogmarketing
Andreas Bersch, Brandpunkt GmbH / futurebiz.de
14:45 – 15:15 Uhr Multiscreen Content Strategien
Malte Hasse, A&B One Digital Gmb

Auf den Mailingtagen, der Fachmesse für Kundendialog, dreht sich vom 19. bis 20. Juni 2013 alles rund um die neuesten Dialogmarketingtrends – ob online, offline, mobile oder multichannel.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Kösel informiert Verlage über Color-Management

Vortragsreihe: „Color-Management in der Buchherstellung"

Unter dem Titel „Color-Management in der Buchherstellung“ hat der Buchhersteller Kösel aus Altusried eine Vortragsreihe aufgesetzt, mit der das Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland unterwegs war. In insgesamt sieben Abendveranstaltungen informierten die Kösel-Fachleute über ein komplexes Thema.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...