Weiterempfehlen Drucken

Mailingtage 2013: Das Programm der "Community Area" steht fest

Bundesverband Digitale Wirtschaft richtet Vortragsprogramm aus
 

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft wird in diesem Jahr die neue konzipierte "Community Area" auf den Mailingtagen ausrichten. Dazu konnte der BVDW insgesamt 20 Branchenexperten für Vorträge gewinnen.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wird in diesem Jahr das Vortragsprogramm für die neu konzipierte „Community Area“ auf den Nürnberger Mailingtagen am 19. und 20. Juni 2013 gestalten. Es ist bereits das dritte Mal, dass sich der BVDW auf der Fachmesse für Kundendialog engagiert. In der "Community Area" diskutieren und beraten an beiden Messetagen insgesamt 20 Branchenexperten über aktuelle Trends der digitalen Wirtschaft. Die Vorträge sollen im Anschluss an die Veranstaltung online bereitgestellt werden.

Mit der neu konzipierten "Community Area" will der Verband in diesem Jahr eine noch breitere Themenvielfalt präsentieren. Bekannte Redner wie Christoph Becker (United Internet Dialog GmbH), Malte Hasse (A&B One Digital) und Anian Leistner (Tomorrow Focus Technologies GmbH) konnte der Verband für sein Programm gewinnen. So wird unter anderem der Aufbau eines effektiven Social Media Monitorings oder auch der Einfluss von Google Shopping auf SEO diskutert. In weiteren Vorträgen zeigen die Experten, wie Facebook-Fans zu Newsletter-Abonnenten werden können oder wie sich neue Zielgruppen mit Responsive Design erschließen lassen.
In diesem Jahr wird die TV-Moderatorin Christine Henning die Moderation übernehmen und durch die Vorträge an beiden Tagen führen. Die Vorträge werden gefilmt und im Anschluss online bereitgestellt.

Das Programm der "Community Area" am 19. Juni 2013:

09:45 – 10:15 Uhr Effektive Triggermails im E-Commerce E-Mail Marketing
Stephan Sigloch, Netformic GmbH
10:15 – 10:45 Uhr Aufbau eines effektiven Social Media Monitorings
Susanne Ullrich, Brandwatch GmbH
11:00 – 11:30 Uhr Responsive Design: Auch eine Lösung im E-Mail Marketing?
Dr. Barbara Schinzel, Pixelpark AG
11:30 – 12:00 Uhr Digitalmarketing-Trend 2013: Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung
Martin Clark, Apteco GmbH
12:15 – 12:45 Uhr Gesucht: Kommunikation die bewegt – Gefunden: Bewegtbild-Kommunikation
Ron Schneider, Schachzug – Agentur für Markenkommunikation
12:45 – 13:15 Uhr Effizientes CRM durch hochrelevantes E-Mail-Marketing
Christoph Becker, United Internet Dialog GmbH
13:30 – 14:00 Uhr Content meets Social: So entfesselt man die Macht seiner eigenen Inhalte
Björn Tantau, TRG – The Reach Group GmbH
14:00 – 14:30 Uhr Vom Facebook-Fan zum Newsletter-Abonnenten – Verteiler-Aufbau via Facebook
rabbit eMarketing GmbH
14:45 – 15:15 Uhr Personalisierte Suche – jedem sein eigenes Google
Christian Vollmert, luna-park GmbH
15:15 – 15:45 Uhr Herausforderung Webshop: Ein Webshop endet nicht mit dem Verkauf, hier fängt es erst richtig an.
Alexander Fuchs, GM Consult IT GmbH
15:45 – 16:15 Uhr SEO & Website Audit für perfekte Websites und Shops
Thomas Kaiser, cyberpromote GmbH

Das Programm der "Community Area" am 20. Juni 2013:

09:45 – 10:15 Uhr E-Mail-Adressgenerierung - und Reaktivierung – Innovative Ideen für erfolgreichen Verteileraufbau
Frank Strzyzewski, Xqueue GmbH
10:15 – 10:45 Uhr Display-Advertising auf den Spuren von CRM: Kundendaten im Real-Time Advertising nutzen
Oliver Busch, Spree 7 GmbH
11:00 – 11:30 Uhr Wie Google Shopping SEO verändert
Lbi Germany AG
11:30 – 12:00 Uhr „What’s APP in your world?" Proaktive Beziehungspflege mit Kunden und Partnern
Jörg Rensmann, info Mantis GmbH
12:15 – 12:45 Uhr CRM 2013: Substanz statt Big Data
Dr. Arne Eiermann, mission-one GmbH
12:45 – 13:15 Uhr Marketing Automation für alle
Christoph Clermont, DirectSmile GmbH
13:30 – 14:00 Uhr Responsive Design als Antwort auf die mobile Revolution?
Anian Leistner, Tomorrow Focus Technologies GmbH
14:00 – 14:30 Uhr Social CRM – neue Wege im Dialogmarketing
Andreas Bersch, Brandpunkt GmbH / futurebiz.de
14:45 – 15:15 Uhr Multiscreen Content Strategien
Malte Hasse, A&B One Digital Gmb

Auf den Mailingtagen, der Fachmesse für Kundendialog, dreht sich vom 19. bis 20. Juni 2013 alles rund um die neuesten Dialogmarketingtrends – ob online, offline, mobile oder multichannel.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Labelprint24 baut Kapazitäten mit einer Truepress L350UV von Screen aus

Digitales Drucksystem soll für die Produktion von Sandwich- und Multilayer-Etiketten eingesetzt werden

Neun Monate nach der Inbetriebnahme einer HP Indigo WS6800 hat die Etikettendruckerei Labelprint24 mit Sitz im sächsischen Großenhain ihren Maschinenpark erneut ausgebaut. Mit der Investition in eine Truepress Jet L350UV von Screen reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf das gestiegene Auftragsvolumen. Das neue Etikettendrucksystem ist inline an ein speziell für die Herstellung von Sandwich- und anderen Multilayer-Etiketten entwickeltes Finishingsystem angebunden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...