Weiterempfehlen Drucken

Managementakademie des VDM NW verabschiedet Absolventen

Teilnehmer des Senior Campus Programms erstellten "Strategien mit Auszeichnung"
 

Die Absolventen des Programms halten stolz ihre Zertifikate in der Hand. Rechts im Bild Oliver Curdt, geschäftsführender Vorstand des Verbandes Druck + Medien Nord-West e.V. 

Nach zwei Jahren intensiver Auseinandersetzung mit Kernthemen der Unternehmensführung wie Strategie, Finanzen, Marketing, Medienmanagement, Führung und Business Excellence konnten am Freitag, den 24.1.2014 die Absolventen des Senior Campus Managementprogramms ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Durchgeführt wurde das Programm von der Campus Managementakademie, einer Initiative und Gesellschaft des Verbandes Druck + Medien Nord-West e.V.

Im Rahmen ihrer Abschlussprüfung hatte jeder Teilnehmer ein umfangreiches Unternehmenshandbuch erstellt und die Ziele und Maßnahmen, die sie für ihr Unternehmen definierten, überzeugend vor dem Prüfungsausschuss Ende 2013 präsentiert. 

Die zukunftsorientierten Strategien wurden von Experten geprüft und bewertet. Die Teilnehmer haben nun eine ausgezeichnete Grundlage um ihre Betriebe erfolgreich in die Zukunft zu führen. „Das finanzielle und zeitliche Investment, das mit der Teilnahme verbunden ist, hat sich u. a. durch die wegweisenden Inhalte auf hohem Niveau für uns und unsere Unternehmen voll und ganz ausgezahlt“, so Detlef Luthin, Geschäftsführer der Media-Print Informationstechnologie GmbH, Paderborn.

Oliver Curdt, geschäftsführender Vorstand des Verbandes Druck + Medien Nord-West: „Wir sind sehr stolz auf sie und die Ergebnisse. Sie belegen, dass Unternehmertum gepaart mit fachlichem Know-how zu fundierten, strategischen Entscheidungen führen und die betrieblichen Erfolge sichern und ausbauen können.“

„Das Konzept ist für Deutschland einzigartig, die Unternehmenshandbücher sind beeindruckend. Was uns jedoch mindestens genauso freut und bestätigt, ist die absolut vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern und unserem Campus Team“, so Simone Marhenke, Geschäftsführerin der Managementakademie.

Die Absolventen, in Begleitung ihrer Partnerinnen, sowie das Campus Team hatten allen Grund zu feiern und das taten sie während der Abschlussfeier, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Fortgesetzt wird der Austausch der „Ehemaligen“ im Rahmen des Alumniprogramms der Campus Akademie.

Im Mai startet das bereits dritte Senior Campus Programm. Interessenten können sich persönlich informieren und ihre Fragen zum Netzwerk und einer Teilnahme an Teresa Kohnen, E-Mail: kohnen@campus-mdm.de oder Tel. 0 23 06/2 02 62 26, richten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Walter Digital investiert in Inkjet-Rollendrucksystem von Ricoh

Die Ricoh Pro VC60000 soll die Vorteile von Offset und Digitaldruck miteinander kombinieren

Die Walter Digital GmbH in Korntal-Münchingen erweitert ihren Maschinenpark um ein Inkjet-Rollendrucksystem. Mit der Pro VC60000 von Ricoh will das Unternehmen, das sich auf die Produktion von Mailing, Point-of-Sale-Materialien, Marketingunterlagen und Manuals spezialisiert hat, seinen Kunden künftig eine Drucktechnologie anbieten, die laut Geschäftsführer Axel Walter die Qualität und Materialvielfalt des Offsetdrucks mit der Versionsvielfalt und Flexibilität des Digitaldrucks miteinander kombinieren soll.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...