Weiterempfehlen Drucken

Managementakademie des VDM NW verabschiedet Absolventen

Teilnehmer des Senior Campus Programms erstellten "Strategien mit Auszeichnung"
 

Die Absolventen des Programms halten stolz ihre Zertifikate in der Hand. Rechts im Bild Oliver Curdt, geschäftsführender Vorstand des Verbandes Druck + Medien Nord-West e.V. 

Nach zwei Jahren intensiver Auseinandersetzung mit Kernthemen der Unternehmensführung wie Strategie, Finanzen, Marketing, Medienmanagement, Führung und Business Excellence konnten am Freitag, den 24.1.2014 die Absolventen des Senior Campus Managementprogramms ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Durchgeführt wurde das Programm von der Campus Managementakademie, einer Initiative und Gesellschaft des Verbandes Druck + Medien Nord-West e.V.

Im Rahmen ihrer Abschlussprüfung hatte jeder Teilnehmer ein umfangreiches Unternehmenshandbuch erstellt und die Ziele und Maßnahmen, die sie für ihr Unternehmen definierten, überzeugend vor dem Prüfungsausschuss Ende 2013 präsentiert. 

Die zukunftsorientierten Strategien wurden von Experten geprüft und bewertet. Die Teilnehmer haben nun eine ausgezeichnete Grundlage um ihre Betriebe erfolgreich in die Zukunft zu führen. „Das finanzielle und zeitliche Investment, das mit der Teilnahme verbunden ist, hat sich u. a. durch die wegweisenden Inhalte auf hohem Niveau für uns und unsere Unternehmen voll und ganz ausgezahlt“, so Detlef Luthin, Geschäftsführer der Media-Print Informationstechnologie GmbH, Paderborn.

Oliver Curdt, geschäftsführender Vorstand des Verbandes Druck + Medien Nord-West: „Wir sind sehr stolz auf sie und die Ergebnisse. Sie belegen, dass Unternehmertum gepaart mit fachlichem Know-how zu fundierten, strategischen Entscheidungen führen und die betrieblichen Erfolge sichern und ausbauen können.“

„Das Konzept ist für Deutschland einzigartig, die Unternehmenshandbücher sind beeindruckend. Was uns jedoch mindestens genauso freut und bestätigt, ist die absolut vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Teilnehmern und unserem Campus Team“, so Simone Marhenke, Geschäftsführerin der Managementakademie.

Die Absolventen, in Begleitung ihrer Partnerinnen, sowie das Campus Team hatten allen Grund zu feiern und das taten sie während der Abschlussfeier, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Fortgesetzt wird der Austausch der „Ehemaligen“ im Rahmen des Alumniprogramms der Campus Akademie.

Im Mai startet das bereits dritte Senior Campus Programm. Interessenten können sich persönlich informieren und ihre Fragen zum Netzwerk und einer Teilnahme an Teresa Kohnen, E-Mail: kohnen@campus-mdm.de oder Tel. 0 23 06/2 02 62 26, richten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...