Weiterempfehlen Drucken

Marabu: Fachhändler für großformatiges Screen UV-Inkjet-Drucksystem in Deutschland

Mit der Truepress Jet W3200UV erstmals ein Hardware-Produkt im Portfolio
 

Andreas Koch, Executive Vice President des Geschäftsbereichs Digitaldruckfarben (l.), und Jürgen Krieger, Area Sales Manager des Geschäftsbereichs Digitaldruckfarben, vor der Screen Truepress Jet W3200UV im Showroom am Hauptsitz von Marabu in Tamm.

Screen hat die Marabu GmbH & Co. KG, global aktiver Hersteller von Digital-, Sieb- und Tampondruckfarben, zum Fachhändler für das Großformat-UV-Drucksystem Truepress Jet W3200UV in Deutschland ernannt. In Verbindung mit seinen UV-härtenden Druckfarben Ultra Jet kann Marabu Kunden künftig eine Komplettlösung mit Druckmaschine, Druckfarben und technischem Support/Service aus einer Hand anbieten.

Durch seine Partnerschaft mit Screen nimmt Marabu erstmals in seiner Firmengeschichte Hardware in sein Produktportfolio auf. Im Showroom am Hauptsitz in Tamm in der Nähe von Stuttgart wurde bereits eine Truepress Jet W3200UV installiert, damit das Unternehmen dieses Drucksystem mit seinen hauseigenen Digitaldruckfarben vorführen und Kundenschulungen anbieten kann.
Screen sieht in Marabu aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Inkjetdruck und Farbmanagement einen idealen Vertriebspartner für Deutschland. Neben seinem Know-how beim Bedrucken von herkömmlichem Papier, Karton und flexiblen Substraten verfüge das Unternehmen auch über große Erfahrung und Fachwissen beim Bedrucken von Glas, Metall, Holz und Kunststoff. Hiervon könnten Druckdienstleister bei der Erschließung neuer Märkte im Industrie- und Dekordruck profitieren, so Screen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

VSKE: Bedarf an Haftetiketten wächst, aber Rohstoffpreise steigen

Verband der Hersteller selbstklebender Etiketten und Schmalbahnconverter e.V. (VSKE) sieht verschärfte Kostensituation durch Rohstoffengpässe

Seit Jahren schon verzeichnet der Markt für Haftetiketten ein stetiges Wachstum. In Europa lagen die Zuwachsraten in den letzten fünf Jahren durchschnittlich im Bereich von 5 %. Das belegen die Verbrauchszahlen für Haftmaterial, die vom internationalen Verband Finat regelmäßig ermittelt werden. In dieser Zeit konnten selbst vergleichsweise gesättigte Märkte wie Deutschland, Österreich und die Schweiz ein Wachstum realisieren, das deutlich über dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag. Erfolgreiche Wachstumssegmente mit großem Volumen sind beispielsweise Etiketten für Konsumgüter mit gestrichenen Papieren als Obermaterial, Thermodirekt-Etiketten für den Online-Handel und die Logistik-Branche sowie Folienetiketten für die Produktdekoration, insbesondere auf der Basis von Polypropylen für Anwendungen mit dem so genannten No-Label-Look. Jedoch nimmt die angespannte Situation bei verschiedenen Rohstoffen derzeit Einfluss auf die Lieferkette der Etikettenindustrie.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...