Weiterempfehlen Drucken

Melaschuk-Medien: neue Online-Marktübersicht „Web-to-Publish-Services“

Dienstleistungen rund um Marketing, IT und Medienproduktion recherchieren
 

Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien bietet jetzt auch eine interaktive Online-Marktübersicht zu Web-to-Publish-Services.

Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien hat auf ihrer Webseite „melaschuk-medien.de“ eine weitere interaktive Marktübersicht veröffentlicht. Zu der etablierten Übersicht über „Web-to-Publish-Systeme“ ist jetzt die Marktübersicht „Web-to-Publish-Services“ hinzugekommen. Nutzer sollen hier nach Serviceangeboten für Marketing, IT, Medienproduktion, Fulfillment und Support recherchieren sowie anhand von Auswahlkriterien filtern können. Die Handhabung der beiden Marktübersichten ist identisch.

Basiseinträge in beiden Marktübersichten, „Web-to-Publish-Systeme“ und „Web-to-Publish-Services“, sind laut Melaschuk-Medien kostenlos, um einen umfassenden, anbieterneutralen Marktüberblick zu ermöglichen. In der Service-Marktübersicht können Systemanbieter, Systemintegratoren, Agenturen oder Druck- und Medienunternehmen ihre Leistungen darstellen. Einträge in der System- und Service-Übersicht sind fallweise verlinkt, zum Beispiel zwischen Systemanbietern und Systemintegratoren oder dem System- und Serviceangebot desselben Anbieters. Hiermit soll ein zusammenhängender Überblick zu den Angeboten rund um webbasierte Lösungen ermöglicht werden.

Hintergrundinformation:
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien, bietet anbieterneutrale Beratungen, Seminare und Workshops mit den Schwerpunkt Marketing, Crossmedia, Web-to-Print und Web-to-Publish. Zu den Leistungen gehören Anforderungsanalysen, Systemauswahl und Projektbegleitung für Unternehmen aus Industrie, Handel, öffentliche Einrichtungen sowie Druck- und Mediendienstleister. Ira Melaschuk ist Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Druck- und Medientechnik an der Bergischen Universität Wuppertal sowie Autorin, unter anderem für das Fachmagazin Deutscher Drucker und print.de.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Wie arbeitet man sicher und effizient in der Cloud?

Kostenloses eBook für ITler in Medienunternehmen oder interessierte Technikleiter

Die Cloud-Nutzung in Unternehmen boomt. Unternehmen und Organisationen haben die Vorteile, die das Arbeiten in der Cloud bietet, erkannt – vom einfachen Fernzugriff auf wichtige Daten über effiziente Kollaborationsfunktionen und ständige Systemaktualität bis hin zur Entlastung der IT-Teams, da eine zeit- und kostenaufwändige Hardwarewartung entfällt. Im Zuge einer Migration in die Public Cloud kann jedoch ein Lücke zwischen bestehendem Schutz vor Ort und den neuen Sicherheitsanforderungen in der Cloud entstehen. Das aktuelle, kostenlose eBook „Cloud Computing 2017 – Migration, Kosten und Sicherheit“ des IT Verlags für Informationstechnik (Sauerlach) zeigt auf, wie man das Arbeiten in der Cloud effizient und zugleich sicher gestaltet.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...