Weiterempfehlen Drucken

Azubis drucken T-Shirts für Facebook-Aktion "Ich mach Medien"

Werbeaktion soll Ausbildungsberuf Medientechnologe Siebdruck bekannter machen

Medientechnologen produzieren T-Shirts für Facebook-Aktion "Ich mach  Medien" und wollen damit ihren Ausbildungsberuf bekannter machen.

Schüler der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart haben für die Nachwuchswerbeaktion „Ich mach Medien“ des Bundesverbandes Druck und Medien (BVDM) T-Shirts im Siebdruck bedruckt. Positiver Begleiteffekt: Mit der Aktion wollen die Lehrlinge im Aus­bildungsberuf Medientechnologe Siebdruck dazu beitragen, ihren Beruf bekannter zu machen.

Wie der Verband mitteilte, hat er einen Fotowettbewerb für Auszubildende auf Facebook gestartet. Wer mitmachen möchte, kann sich über den BVDM ein kostenloses T-Shirt bestellen, sich darin fotografieren lassen und das Bild bei Facebook einstellen (www.die-medientechnologen.de/fb). Dann haben Auszubildende die Chance, einen von drei iPods zu gewinnen.

Die Medientechnologen Siebdruck der Klasse 2DS1 der Johannes-Gutenberg-Schule produzierten mit ihrem Lehrer Ulrich Salzmann ihre T-Shirts selbst. Das dreifarbige Motiv der Aktion übertrugen die Schülerinnen und Schüler mittels eines T-Shirt-Karussells auf die weißen Shirts. Bei 150° wurde die Farbe dann fixiert.

Auszubildende können noch bis zum 1. August an der Fotoaktion auf Facebook teilnehmen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Heer Gruppe nimmt Inkjetrolle Ricoh pro VC60000 offiziell in Betrieb

Umsatz und Gewinn des Digitalgeschäfts soll gesteigert werden

Im Februar begannen die Aufbauarbeiten, nun hat die zur Heer Gruppe gehörende Walter Digital GmbH die neue Inkjetrolle Pro VC60000 von Ricoh offiziell in Betrieb genommen. Mit der Investition erweitert das Unternehmen aus Korntal-Münchingen seine Digitaldruck-Kapazitäten unter dem Dach von Körner Druck am Standort Sindelfingen, wo auch der Rollenoffset-Druck der Unternehmensgruppe zu finden ist.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...