Weiterempfehlen Drucken

Metsä Board präsentiert nachhaltiges Packagingmaterial

Hersteller von Frischfaserkarton und gestrichenem Kraftliner auf der Fachpack 2012
 

Metsä Board präsentiert auf der diesjährigen Fach Pack seine leichten Karton- und gestrichenen Kraftliner-Qualitäten, die besonders nachhaltig sein sollen.

Metsä Board, Hersteller von Frischfaserkarton, gestrichenem Kraftliner und Papier, präsentiert auf der diesjährigen Fach Pack in Nürnberg (25. bis 27. September 2012) seine leichten Karton- und gestrichenen Kraftliner-Qualitäten, die – bei gleicher Leistung – Gewichtseinsparungen im bis zu zweistelligen Prozentbereich einbringen und besonders nachhaltig sein sollen.

Am Standort Kemi werden zwei neue, doppelt gestrichene White-Top-Kraftliner hergestellt, die Metsä Board im Juli auf den Markt gebracht hat und mit auf der Fach Pack vorstellen will: "Kemiart Graph+" und "Kemiart Lite+". Laut Hersteller schafft der doppelte Strich eine glattere Oberfläche mit höherem Glanz und sorgt durch einen besseren Farbauftrag, brillantere Farben und höhere Detailtreue für optimale Druckergebnisse. Die neuen Containerboards sollen sich zum Beispiel für Shelf-Ready-Packaging, POS-Lösungen und Werbedisplays eignen, die zugleich leichter sein und das Image von Marken besonders ausdrucksvoll zur Geltung bringen sollen. Die Standpräsentation in Halle 7 des Messezentrums in Nürnberg stellt außerdem weitere Ideen und Qualitäten zu den Themen Lightweighting und Nachhaltigkeit vor und informiert über Einsatzbereiche, Bedruckbarkeit, Möglichkeiten der Weiterverarbeitung und Veredelung sowie das Thema Produktsicherheit.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Xerox: High-Fusion-Tinte ermöglicht Inkjetdruck auf gestrichenem Offsetpapier

Passende Druckmuster liefert die neue Ausgabe von Deutscher Drucker

Bis 2019 werden 58 Prozent des Seitenvolumens im digitalen Farbproduktionsdruck auf die Inkjet-Technologie entfallen. Das besagt eine Untersuchung des Bostoner Consulting-Hauses I.T. Strategies. Grund für das Wachstum ist dabei nicht nur der allgemeine Trend zu mehr Individualisierung sowie die Möglichkeit, hohe Volumina mit variablen Inhalten zu versehen. Auch durch die Weiterentwicklung von Maschinen und Tinten kann der Inkjetdruck immer flexibler eingesetzt werden. Mit der High-Fusion-Tinte von Xerox und dem Drucksystem Trivor 2400 HF lassen sich zum Beispiel gestrichene Offsetpapiere ohne Vorbehandlung bedrucken. Druckmuster gibt's in der neuesten Ausgabe von Deutscher Drucker.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...