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Metsä Board zeigt Karton für Beautycare- und Luxusprodukte

Erster Auftritt unter neuem Namen auf der Luxe Pack 2012 in Monaco
 

Metsä Board zeigt auf der Luxe Pack 2012 Faltschachtelkarton, mit dem sich Produkte aus den Bereichen Beautycare, Parfum, Kosmetika und Süßwaren optimal in Szene setzen lassen sollen.

Metsä Board, vormals bekannt unter dem Namen M-Real, tritt das erste Mal unter neuem Firmennamen auf der Luxe Pack auf. Die Präsentation zeigt nachhaltigen Faltschachtelkarton, mit dem sich das Image von Marken in den Bereichen Beautycare, Parfum, Kosmetika und Süßwaren optimal in Szene setzen lassen soll.

"Durch die Änderung des Firmennamens kehren wir zurück zu unseren Wurzeln, denn ,Metsä’ ist das finnische Wort für ,Wald’“, erklärt Christophe Baudry, Sales Director Multinational Accounts von Metsä Board. „Damit unterstreichen wir, dass wir mit Frischfasern arbeiten, einem nachwachsenden Rohstoff, der eine hohe Reinheit aufweist. Daher ist unser Karton auch so ideal für Beautycare-Produkte und andere anspruchsvolle Erzeugnisse geeignet. Verbraucher interessieren sich heute verstärkt für Marken mit einem luxuriösen Auftreten, die aber gleichzeitig umweltfreundlich sind."

Produkte auf der Luxe Pack

Metsä Board zeigt auf der Luxe Pack die Kartonqualitäten Carta Integra, Carta Elega, Carta Solida und Avanta Prima. Darüber hinaus präsentiert Metsä Board die gussgestrichenen Kartonqualitäten des aktualisierten Chromolux-Sortiments, das um farbige Sorten mit einem Flächengewicht von 350 g/m² erweitert wurde. Chromolux besitzt als Hochglanzkarton eine spiegelnde Oberfläche, ohne Folienlaminierung, und wurde gezielt für Luxusanwendungen konzipiert.

Weitere Neuerungen

Metsä Board wird außerdem über den Abschluss seines Investitionsprogramms informieren, mit dem die jährliche Kartonproduktionskapazität des Unternehmens um 150.000 Tonnen erhöht wurde. Die Fertigstellung des neuen Biokraftwerks am finnischen Standort Kyro, das anstelle fossiler Brennstoffe Restholz verwendet, erfolgt laut Metsä Board im Herbst. Weitere Investitionen tätigte das Unternehmen im deutschen Werk Gohrsmühle, wo die Produktionskapazität für das Chromolux Rollengeschäft  erhöht wurde, um damit auf die Marktnachfrage eingehen zu können.

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