Weiterempfehlen Drucken

Microsoft-Studie: Internetauftritt inzwischen auch für kleine Unternehmen Standard

Gelungene Online-Präsenz mit einprägsamem Domainnamen wird als wichtiger Erfolgsfaktor gesehen

Einer Microsoft-Umfrage nach zu urteilen, ist das Betreiben einer eigenen Internet-Domain inzwischen auch für die meisten Kleinunternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor geworden, der für Aufmerksamkeit und auch für mehr Umsatz sorgen kann – vor allem mit einem einprägsamen Domainnamen. Demnach besitzen rund 69 Prozent der Firmen eine eigene Domain, mit der sie sich im Internet präsentieren. 28 Prozent der Kleinbetriebe halten eine eigene Domain für sehr wichtig, 38 Prozent immerhin für wichtig, vor allem, um im Netz schnell gefunden zu werden und ein positives Firmenimage zu transportieren. Insbesondere im Dienstleistungssegment, wo der erste Kundenkontakt oft über das World Wide Web läuft, spielt die eigene Webadresse eine wichtige Rolle.
Die Umfrage wurde im Rahmen der Panelstudie »Microsoft Trendbarometer für kleine Unternehmen« erhoben. Das Markforschungsinstitut Techconsult untersucht darin für Microsoft die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen kleiner Unternehmen, Aspekte der Unternehmenführung sowie die Nutzung von Informationstechnologien in Firmen mit weniger als 50 Mitarbeitern. Die Ergebnisse der Studie können unter unten stehender Webadresse abgerufen werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...