Weiterempfehlen Drucken

Mondi präsentiert Haute-Couture-Kampagne für Color Copy

Zusammenarbeit mit Designstudenten aus Linz und der Modeschule in Wien
 

Die Haute-Couture-Kampagne für Color Copy wurde in Zusammenarbeit mit Designstudenten aus Linz und der Modeschule in Wien realisiert.

Der Papier- und Verpackungshersteller Mondi hat eine Haute-Couture-Kampagne für Color Copy mit dem Slogan „Nur das Original lässt Sie so gut aussehen“ gestartet. Wie das Unternehmen mitteilte, präsentiert die neue Kampagne von Mondi  sechs aus Color Copy hergestellte Haute-Couture-Kreationen, die aus einer Zusammenarbeit von Designstudenten der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz und der Modeschule Hetzendorf in Wien entstanden sind. Zwei dieser sechs Kreationen sollen 2013 in der Werbung für Color Copy eingesetzt werden. Die Kampagne startet mit einem Onlinespiel (www.colorcopy.com), das bis zum 30. Juni 2013 laufen soll, und in dem alle sechs Kreationen vorgestellt würden. Dabei können die Teilnehmer einen von 100 iTunes-Gutscheinen sowie eine von drei Reisen in die Modehauptstädte der Welt, Mailand, Paris und New York, gewinnen.

Die Studenten haben Papiere mit verschiedenen Flächengewichten aus dem gesamten „Color Copy“-Portfolio ausgewählt und mit dem Potenzial experimentiert, das sich aus der Verwendung unterschiedlicher Gewichte und Texturen ergibt. Im Verlauf der letzten 21 Jahre sei das „Color Copy“-Portfolio ständig gewachsen und umfasst nun eine Vielzahl von Farben und Texturen. Das Sortiment umfasse die Produkte "Color Copy", "Color Copy style", "Color Copy coated glossy", "Color Copy coated silk2" und "Color Copy indigo", ein von HP mit drei Sternen für HP-Indigo-Digitaldrucksysteme zertifiziertes Papier.

Die Studenten verwendeten „Color Copy“-Papiere als Ausgangsmaterial für ihre Kreationen und loteten das Potenzial und die Vielseitigkeit des Mediums aus, indem sie es wuschen, bügelten und auch in Form von Pappmaché einsetzten, um ihre Bekleidungskonzepte zu verwirklichen. Letzten Endes wählte Mondi sechs Finalisten für ein Fotoshooting mit dem Fotografen Mark Glassner aus.

Die „Color Copy“-Anzeigen für 2013 zeigen Kreationen von Miriam Kohlhofer und Moritz Gottschalk. Alle für die Kampagne entwickelten Designs werden im Onlinespiel (www.colorcopy.com) und im Making-of-Video (www.youtube.com/TheGreenrange) präsentiert, das einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Kampagne erlaubt.

Color Copy ist nach Angaben des Unternehmens Teil der umweltbewussten Green Range von Mondi, ist CO2-neutral, FSC®-zertifiziert und trägt das EU-Umweltzeichen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...