Weiterempfehlen Drucken

Mondi präsentiert Haute-Couture-Kampagne für Color Copy

Zusammenarbeit mit Designstudenten aus Linz und der Modeschule in Wien
 

Die Haute-Couture-Kampagne für Color Copy wurde in Zusammenarbeit mit Designstudenten aus Linz und der Modeschule in Wien realisiert.

Der Papier- und Verpackungshersteller Mondi hat eine Haute-Couture-Kampagne für Color Copy mit dem Slogan „Nur das Original lässt Sie so gut aussehen“ gestartet. Wie das Unternehmen mitteilte, präsentiert die neue Kampagne von Mondi  sechs aus Color Copy hergestellte Haute-Couture-Kreationen, die aus einer Zusammenarbeit von Designstudenten der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz und der Modeschule Hetzendorf in Wien entstanden sind. Zwei dieser sechs Kreationen sollen 2013 in der Werbung für Color Copy eingesetzt werden. Die Kampagne startet mit einem Onlinespiel (www.colorcopy.com), das bis zum 30. Juni 2013 laufen soll, und in dem alle sechs Kreationen vorgestellt würden. Dabei können die Teilnehmer einen von 100 iTunes-Gutscheinen sowie eine von drei Reisen in die Modehauptstädte der Welt, Mailand, Paris und New York, gewinnen.

Die Studenten haben Papiere mit verschiedenen Flächengewichten aus dem gesamten „Color Copy“-Portfolio ausgewählt und mit dem Potenzial experimentiert, das sich aus der Verwendung unterschiedlicher Gewichte und Texturen ergibt. Im Verlauf der letzten 21 Jahre sei das „Color Copy“-Portfolio ständig gewachsen und umfasst nun eine Vielzahl von Farben und Texturen. Das Sortiment umfasse die Produkte "Color Copy", "Color Copy style", "Color Copy coated glossy", "Color Copy coated silk2" und "Color Copy indigo", ein von HP mit drei Sternen für HP-Indigo-Digitaldrucksysteme zertifiziertes Papier.

Die Studenten verwendeten „Color Copy“-Papiere als Ausgangsmaterial für ihre Kreationen und loteten das Potenzial und die Vielseitigkeit des Mediums aus, indem sie es wuschen, bügelten und auch in Form von Pappmaché einsetzten, um ihre Bekleidungskonzepte zu verwirklichen. Letzten Endes wählte Mondi sechs Finalisten für ein Fotoshooting mit dem Fotografen Mark Glassner aus.

Die „Color Copy“-Anzeigen für 2013 zeigen Kreationen von Miriam Kohlhofer und Moritz Gottschalk. Alle für die Kampagne entwickelten Designs werden im Onlinespiel (www.colorcopy.com) und im Making-of-Video (www.youtube.com/TheGreenrange) präsentiert, das einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Kampagne erlaubt.

Color Copy ist nach Angaben des Unternehmens Teil der umweltbewussten Green Range von Mondi, ist CO2-neutral, FSC®-zertifiziert und trägt das EU-Umweltzeichen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Kindler Etikettenservice investiert in HP Indigo 20000 Digital Press

Flexible Anpassung des Produktionszyklus und Chance auf Eintritt in neue Märkte

Die Rolf Kindler Etikettenservice GmbH (Endingen) hat eine HP Indigo 20000 Digital Press in Betrieb genommen. Der Expertenbetrieb für Etikettierung will durch die Investition die Kapazität für die digitale Produktion ausbauen und zugleich die Produktivität bei der Herstellung spezieller Etiketten im Großformat erhöhen. Das 1993 gegründete Familienunternehmen war erst 2012 mit der Installation einer HP Indigo WS 6000 Digital Press in den digitalen Etikettendruck eingestiegen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...