Weiterempfehlen Drucken

NEU: Das (B)Logbuch von print.de

Kreative Printprodukte unter der Lupe

557 Jahre nach Erscheinen der Gutenberg-Bibel und mitten im Hype um iPad, Facebook und Co. startet auf print.de das (B)Logbuch, in dem regelmäßig kreative und ausgefallene Printprodukte vorgestellt werden. Die langjährige "versio!"-Autorin Nicola Scheifele hört als unbeugsame Anhängerin gedruckter Erzeugnisse nicht auf, den digitalen Eindringlingen Widerstand zu leisten.

Spannende und ausgefallene Printprodukte begegnen einem trotz des Hypes um iPhone, iPad, Facebook und Co. überall. Im neuen (B)Logbuch von print.de stellt die langjährige Autorin von "Deutscher Drucker", "versio!", "heichlingers", "com!" und "Computer&Co." Nicola Scheifele regelmäßig, das heißt, alle zwei bis drei Tage kreative und innovative Printprodukte vor: Seien es Briefmarken mit knollennasigen Motiven, Postkarten mit Mehrwert, Anzeigen 2.0 oder Dessous-Werbung im dreidimensionalen Großformat. Die digitalen Medien haben das Gedruckte noch längst nicht vertrieben. Im Gegenteil: Es scheint, als belebe die Konkurrenz die Kreativität der Druckdienstleister. Aber werfen Sie am besten selbst einen Blick in das neue (B)Logbuch, das in den nächsten Wochen immer mehr wachsen wird!  

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Pixartprinting holt sich Produktionslinie für personalisierte Verpackungen ins Haus

"Catalyst" vereint Digitaldruck, UV-Lackierung, rotatives Stanzen, Kaltfolienapplikation und Faltschachtelklebemaschine

Neben der Investition in drei neue LED/H-UV-Druckmaschinen von Komori hat sich die italienische Onlinedruckerei Pixartprinting vor kurzem auch eine Produktionslinie für personalisierte Verpackungen ins Haus geholt. Mit "Catalyst", so der Name der Linie, kann das Unternehmen in seinem Online-Shop nun Kartonschachteln ab einer Menge von 25 Stück anbieten und damit sein Portfolio erweitern. Mehr als 300 verschiedene Kombinationen aus Format, Größe und Personalisierungsmöglichkeiten seien möglich.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...