Weiterempfehlen Drucken

Neue Präsentationsmöglichkeit für Druckdienstleister

Table-Tops in der Themenwelt „Material, Verpackung & Druck“ auf der Viscom 2013
 

Im November 2013 können sich Druckdienstleister in einer Sonderschau auf der Viscom präsentieren. 

In den vergangenen Jahren hat sich die Viscom (Reeds Exhibition) zu einer führenden Fachmesse für visuelle Kommunikation entwickelt. Seit ihrer Neuausrichtung im Jahr 2006 konnte die Messe ihre Aussteller- und Besucherzahlen fast verdoppeln. 12.100 Fachbesucher zählte die Viscom in 2012. Davon können jetzt auch Druckdienstleister in einer Sonderschau profitieren.

Es ist unübersehbar: Die Viscom ist inzwischen immer attraktiver geworden für Besucher, die in der Vergangenheit nicht zur Kernzielgruppe der Messe zählten. Egal ob Adidas, Nike oder Reebok, Red Bull, Nestlé oder Radeberger – die Messe spricht inzwischen viele Entscheider in den Bereichen visuelle Kommunikation und Markenkommunikation an. Für Druckdienstleister ist die Messe deshalb eine attraktive Plattform, um potenzielle Kunden zu erreichen.

In Zusammenarbeit mit dem Verlag Deutscher Drucker nimmt die Viscom (7.-9. November in Düsseldorf) erstmals die Themenwelt „Material, Verpackung & Druck“ ins Programm. Auf dieser Sonderfläche können sich Premedia-Unternehmen, Druckdienstleister, Veredler und Weiterverarbeiter einem großen Publikum präsentieren. Hierzu werden von der Messe fertig konfigurierte Table-Top-Stände bereitgestellt. Zusätzlich werden auf der Sonderfläche innovative Druckprodukte sowie eine Auswahl der Gewinner der PrintStars 2013 zu sehen sein. Die Besucher erleben somit hautnah die Faszination Print und lernen Druckprodukte kennen, die vor wenigen Jahren undenkbar gewesen wären. Marketing- und Kommunikationsverantwortliche erhalten bei ihrem Besuch einen guten Überblick über das gewachsene Angebot der Druckindustrie.

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Druckerei, Ihren Veredlungsbetrieb, Ihr Premedia- oder Ihr Weiterverarbeitungsunternehmen mit einem Table-Top-Stand in der Themenwelt „Material, Verpackung & Druck“ vorzustellen, beraten wir Sie gern.

Kontakt: Andrea Dyck, Verlagsrepräsentantin Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft, Tel.: +49 (0) 83 41/9 66 17 84, E-Mail: a.dyck@print.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...