Weiterempfehlen Drucken

Neuer Nachwuchswerbefilm "Die Medienmacher – Print & Digital"

BVDM setzt Ausbildungsberufe in Szene

Der Film "Die Medienmacher – Print & Digital" soll die neuen Ausbildungsberufe in Szene setzen.

Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) hat einen Nachwuchswerbefilm produziert. Unter dem Titel "Die Medienmacher – Print & Digital" werden vor allem die neuen Berufe der Druck- und Medienwirtschaft, in denen ab 1. August ausgebildet werden kann, in Szene gesetzt.

De Film zeigt, wie Printprodukte entstehen und welche Berufe daran beteiligt sind. Der Film eignet sich laut BVDM zur Nachwuchswerbung bei Bildungsmessen oder „Tagen der offenen Tür“ in Unternehmen der Druckindustrie. Der Film kann mit einem DVD-Player in HD-Qualität oder mit einem PC oder Mac abgespielt werden. Er gliedert sich in fünf Einzelmodule: Einführung, Medienge­stal­tung, Me­dientechnik Druck, Medientechnik Druck­verarbeitung und Ausblick. Der Film ist auch auf den Internetseiten der Druck- und Medienverbände unter www.bvdm-online.de/bildung/video.php inte­griert und kann auf Smart­phones abgespielt werden.

Zu beziehen ist der 20-minütige Film als DVD über www.point-online.de unter der Art.-Nr. 84047 zum Preis von 10 Euro.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...