Weiterempfehlen Drucken

Neues E-Dossier: Digitale Vermarktung in der Druckbranche

Wie Sie die digitalen Kanäle erfolgreich nutzen

Das Internet ist unser Freund – sagt Guy Gecht, CEO eines der am stärksten wachsenden Unternehmen der Druckbranche: EFI. In einem Interview mit dem Deutschen Drucker* erklärte er, dass das Internet den Wettbewerb in der Branche zwar verschärft, gleichzeitig die Chancen aber größer als je zuvor seien.

Das neue eDossier "Digitale Vermarktung in der Druckbranche" fasst kompakt und übersichtlich zusammen, was die digitale Vermarktung ausmacht und wie sie effektiv eingesetzt werden kann. In einem Kapitel über die Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) zeigt das eDossier, dass eine digitale Plattform nicht gleich eine digitale Plattform ist.

Wer nutzt die digitalen Kanäle bereits mit Erfolg und wie? Das neue eDossier gibt einen Überblick über Unternehmen der Druckbranche, die in diesem Bereich schon wirkungsvoll arbeiten und bietet einen Überblick über die eingesetzten Formate und Lösungen. Um die Einsatzmöglichkeiten der digitalen Formate richtig einschätzen zu können, muss man die dahinterstehenden technischen Lösungen kennen und verstehen. Daher erklärt das eDossier „Digitale Vermarktung in der Druckbranche“ einfach und anschaulich auch die Grundlagen des Reportings, die Funktionsweise des TKP-Modells (Tausender-Kontakt-Preis) und die für die Auswertung wichtigsten Begriffe.

Neue Kunden zu gewinnen ist für jedes Unternehmen überlebenswichtig. In einem Kapitel zum Thema Leadgenerierung greift das eDossier diese Aufgabe auf und zeigt wie gründlich und zuverlässig potenzielle Kunden mithilfe digitaler Lösungen erfasst und angesprochen werden können.  

Sie können das neue eDossier jetzt hier kostenlos herunterladen.

*) Nachzulesen in der Ausgabe Deutscher Drucker 18/2016

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

"Digitalisierung ist für uns eine Chance – keine Bedrohung"

Druckerei Laub feiert 120-jähriges Jubiläum

Die Druckerei Laub GmbH & Co. KG (Dallau) feierte ihr 120-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände im Dallauer Brühlweg, wo das mittelständische Unternehmen seit 50 Jahren seinen Sitz hat. An der Feier nahmen auch Landrat Dr. Achim Brötel, Elztals Bürgermeister Marco Eckl und Dr. Alexander Lägeler, Geschäftsführer des Verbandes Druck und Medien in Baden-Württemberg teil.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...