Weiterempfehlen Drucken

Nordwest-Zeitung investiert in Ad-X Online von PPI Media

Online-Anzeigenverwaltung soll für mehr Revisionssicherheit und automatisierte Prozesse sorgen
 

Die NWZ integriert ihre Buchungs-, Dispositions-, Auslieferungs- und Abrechnungsprozesse für Online-Anzeigen ab März 2014 mit Ad-X Online von PPI Media.

Ab März 2014 integriert die Nordwest-Zeitung (NWZ, Oldenburg) ihre Buchungs-, Dispositions-, Auslieferungs- und Abrechnungsprozesse auch für Online-Anzeigen mit Ad-X Online von PPI Media. Durch die enge Verzahnung, die Ad-X zwischen dem kaufmännischen Anzeigensystem SAP IS-M/AM und den zwei DFP Ad-Servern schafft, soll die NWZ zukünftig absolut revisionssicher arbeiten.

Eine durchgängige Auftragsnummer und ein identischer Datenbestand sollen künftig jederzeit ein genaues Tracking der Anzeige ermöglichen: Wie wurde sie disponiert, wann und wie lange ausgeliefert? Ein weiterer Vorteil der Prozessautomatisierung im Anzeigenmanagement der NWZ sei die höhere Effizienz, mit der das steigende Online-Anzeigenvolumen bei gleichbleibender Personaldecke abgewickelt werden könne, so PPI Media. Dabei verbessere die Workflow-Komponente in Ad-X zusätzlich die Kommunikation der beteiligten Abteilungen durch eine automatisierte Weiterleitung von Produktionsstatus per E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter.

Ad-X vereint laut PPI Media durch die standardisierte Integration aller gängigen Ad-Server sowie kaufmännischer Anzeigensysteme alle Arbeitsschritte des Anzeigenmanagements zu einem zentralen Prozess. Die Grundinstallation von Ad-X bei der NWZ erfolgte in sechs Tagen. Dabei wurde in guter Zusammenarbeit zwischen PPI Media, der Nordwest-Zeitung und dem Mediensystempartner MSP zuerst eine Basisinstallation von AdX mit den Schnittstellen zu SAP IS-M/AM und dem DFP Ad-Server realisiert. Darauf basierend wurde ein Spezifikations-Workshop durchgeführt.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Digitaler Textildruck: SPG Prints richtet neues Demo- und Trainingscenter ein

Die Textildrucksysteme Pike und Javelin sollen demonstriert werden

Der niederländische Hersteller SPG Prints will im September am Hauptsitz Boxmeer ein neues Demonstrations- und Trainingscenter eröffnen, das sich vor allem an Kunden aus dem Bereich des digitalen Textildrucks und Markenartikler richten soll. Die entsprechenden Bauarbeiten haben nach Unternehmensangaben bereits begonnen. Das 700 m² große Experience Center soll am 4. September eröffnet werden und unter anderen die Textildrucker Pike und Javelin von SPG Prints präsentieren.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Das Sommerloch...

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Die wichtigsten News direkt auf's Smartphone

Bitte warten...