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Nordwest-Zeitung investiert in Ad-X Online von PPI Media

Online-Anzeigenverwaltung soll für mehr Revisionssicherheit und automatisierte Prozesse sorgen
 

Die NWZ integriert ihre Buchungs-, Dispositions-, Auslieferungs- und Abrechnungsprozesse für Online-Anzeigen ab März 2014 mit Ad-X Online von PPI Media.

Ab März 2014 integriert die Nordwest-Zeitung (NWZ, Oldenburg) ihre Buchungs-, Dispositions-, Auslieferungs- und Abrechnungsprozesse auch für Online-Anzeigen mit Ad-X Online von PPI Media. Durch die enge Verzahnung, die Ad-X zwischen dem kaufmännischen Anzeigensystem SAP IS-M/AM und den zwei DFP Ad-Servern schafft, soll die NWZ zukünftig absolut revisionssicher arbeiten.

Eine durchgängige Auftragsnummer und ein identischer Datenbestand sollen künftig jederzeit ein genaues Tracking der Anzeige ermöglichen: Wie wurde sie disponiert, wann und wie lange ausgeliefert? Ein weiterer Vorteil der Prozessautomatisierung im Anzeigenmanagement der NWZ sei die höhere Effizienz, mit der das steigende Online-Anzeigenvolumen bei gleichbleibender Personaldecke abgewickelt werden könne, so PPI Media. Dabei verbessere die Workflow-Komponente in Ad-X zusätzlich die Kommunikation der beteiligten Abteilungen durch eine automatisierte Weiterleitung von Produktionsstatus per E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter.

Ad-X vereint laut PPI Media durch die standardisierte Integration aller gängigen Ad-Server sowie kaufmännischer Anzeigensysteme alle Arbeitsschritte des Anzeigenmanagements zu einem zentralen Prozess. Die Grundinstallation von Ad-X bei der NWZ erfolgte in sechs Tagen. Dabei wurde in guter Zusammenarbeit zwischen PPI Media, der Nordwest-Zeitung und dem Mediensystempartner MSP zuerst eine Basisinstallation von AdX mit den Schnittstellen zu SAP IS-M/AM und dem DFP Ad-Server realisiert. Darauf basierend wurde ein Spezifikations-Workshop durchgeführt.

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