Weiterempfehlen Drucken

Objectif Lune und Colorgate beschließen strategische Vertriebspartnerschaft

Colorgate übernimmt weltweiten Vertrieb von Printshopmail, kombiniert mit der eigenen RIP- und Farbmanagement-Technologie
 

Ab sofort strategische Partner: Objectif Lune Inc. und die Colorgate Digital Output Solutions GmbH.

Die Softwarespezialisten Objectif Lune und Colorgate haben eine weltweite Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Als Teil dieser strategischen Partnerschaft wird Colorgate weltweiter Verkäufer der Printshopmail-Suite, Objectif Lunes Lösung für den zielgruppenorientierten variablen Datendruck (VDP).

Laut Objectif Lune gebe es einige Personalisierungs-
werkzeuge auf dem Markt, aber nur wenige würden die Anforderungen erfüllen, wenn es darum ginge, Personalisierung auf großformatige Jobs anzuwenden, während gleichzeitig auch noch optimale Ausgabegeschwindigkeit und Farbkonsistenz bewahrt werden sollen. Die Zusammenarbeit mit der auf den Großformatdruck spezialisierten Colorgate GmbH soll es Druckereien nun ermöglichen, die Produktion solcher personalisierter Jobs wie Banner, Anzeigen und Schilder zu optimieren. Printshopmail unterstütze dabei Papierformate bis zu einer Breite von 5,2 Metern.

Die Einstiegsversion der Printshopmail-Suite beinhaltet eine begrenzte Auswahl an Datensätzen, so sollen Colorgate-Kunden die Vorteile von Zielgruppenmarketing mit personalisierten Dokumenten kostengünstig kennenlernen können.
Aus der Colorgate-Geschäftsführung heißt es, man könne mit der Printshopmail-Technologie von Objectif Lune nun auch den Druckdienstleistern für große Formate ein einfach zu bedienendes VDP-Gestaltungsprogramm bieten, das eine Vielzahl von Anwendungen bedient. Es sei ein ideales Werkzeug, um professionell, kundenspezifische Vorlagen für eine VDP-Jobausgabe auf großen Formaten zu erstellen und gleichzeitig Farbkonsistenz sowie eine schnelle RIP- und Anwendungsperformance zu erzielen.

Für den Start ihrer Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen ein Einführungsangebot für die Printshopmail-Suite beschlossen, das aus einer Einsteigersoftwarelizenz und 30 Tagen Zugriff auf das Objectif-Lune-Schulungsportal sowie technischer Unterstützung besteht.

Hintergrund:

  • Objectif Lune ist ein Entwickler von offenen Softwarelösungen für variablen Datendruck (Werbe -und Transaktionsdruck), Postvorbereitung, Dokumentengestaltung und Workflowautomatisierung.
  • Colorgate hat sich auf Farbmanagement, RIP-Software, Druckertreibertechnologie, Prozessstandardisierung sowie Workflowautomatisierung für klein- und großformatige Drucke spezialisiert.
Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Heer Gruppe nimmt Inkjetrolle Ricoh pro VC60000 offiziell in Betrieb

Umsatz und Gewinn des Digitalgeschäfts soll gesteigert werden

Im Februar begannen die Aufbauarbeiten, nun hat die zur Heer Gruppe gehörende Walter Digital GmbH die neue Inkjetrolle Pro VC60000 von Ricoh offiziell in Betrieb genommen. Mit der Investition erweitert das Unternehmen aus Korntal-Münchingen seine Digitaldruck-Kapazitäten unter dem Dach von Körner Druck am Standort Sindelfingen, wo auch der Rollenoffset-Druck der Unternehmensgruppe zu finden ist.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...