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Onlineprinters investiert in den Ausbau seines Kundencenters

Neue Büroflächen und eine schnellere IT-Infrastruktur für 40 Arbeitsplätze
 

Vor kurzem konnten die Mitarbeiter des Kundenservicecenters der Onlineprinters GmbH ihre neuen Büroräume und Arbeitsplätze in Betrieb nehmen.

Die Onlineprinters GmbH hat rund eine Million Euro in die Erweiterung ihres Kundenservicecenters investiert. So entstanden am Firmensitz in Neustadt/Aisch neue Büroflächen sowie eine besonders schnelle IT-Infrastruktur für 40 Arbeitsplätze. Im Servicecenter des Online-Druckdienstleisters beantworten Muttersprachler für Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Polnisch die Kundenanfragen, die über die 14 Onlineshops aus 30 Ländern Europas eingehen.

„Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde bei telefonischen oder schriftlichen Anfragen im Onlineshop das Gefühl mitnimmt ‚Hier wird mir geholfen‘“, erklärt Anita Holzhauser, Leiterin des Kundenservicecenters der Onlineprinters GmbH. Das „Team International“ besteht aus Muttersprachlern für Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Polnisch. Sie beantworten am Telefon und per Mail die Kundenanfragen, die täglich über die Hotlines der mehrsprachigen 14 Onlineshops aus 30 Ländern Europas hereinkommen. Das Team beantwortet Fragen zu laufenden Druckaufträgen, zum Produktsortiment, zum Shop, zur Bedienbarkeit oder zu Zahlungsmethoden. Aufgaben, die nach Aussage der Onlineprinters GmbH mit dem laufenden Ausbau des Sortiments an Offset- und Digitaldrucksachen der Onlinedruckerei diedruckerei.de ständig wachsen.

Gerade weil die Bestellungen der Drucksachen online abgewickelt werden, ist das Kundenservicecenter der direkte Draht zum Kunden. „Wir bedienen Fakten und Emotionen. Dafür ist die Kommunikation in der Kundensprache sehr wichtig. Unsere Arbeit im Kundenservice ist eine Intelligenztätigkeit. Dafür wird das internationale Team laufend in Sprachkompetenz und umfassendem Produkt-Know-how geschult“, unterstreicht Holzhauser die Qualifikationen der Mitarbeiter im Vertrieb.

Von Visitenkarten bis zu großformatigen Werbesystemen können mehr als 1.400 Printprodukte in über zehn Millionen Varianten in Groß- und Kleinauflagen über die Onlineprinters-Shops bestellt werden. Rund 3.000 Bestellungen werden tagtäglich abgewickelt. Das E-Commerce-Unternehmen zählt nach eigener Aussage zu den Top-5-Onlinedruckereien in Europa und hat allein im letzten Jahr 80.000 Neukunden gewonnen.

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