Weiterempfehlen Drucken

PDF-2002-Tour: Praxislösungen und Anwendungen für Publisher

PDF on the fly

Die dynamische Generierung von PDF-Dokumenten ist zur Zeit eines der spannensten PDF-Themen. Bernd Zipper hat sich intensiv mit den verschiedenen Möglichkeiten der direkten PDF-Erzeugung aus Datenbanken (zum Beispiel für den personalisierten Digitaldruck) oder als Bestandteil von Webapplikationen beschäftigt. Auf der »PDF-2002-Tour« werden die wichtigsten Lösungen miteinander verglichen und interessante Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. Die Teilnehmer der PDF2002-Tour können sich bereits im Vorfeld von der Leistungsfähigkeit solcher Anwendungen ein Bild machen. Nach der Anmeldung kann man sich auf www.pdf2002.de ein individualisiertes und personalisiertes Informationspaket zusammenstellen, das »on the fly« auf dem Webserver generiert und zum Herunterladen bereit gestellt wird.
Die Veranstaltungen
»PDF on the fly« ist aber nicht das einzige Thema der PDF-2002-Tour mit den beiden PDF-Experten Stephan Jaeggi und Bernd Zipper, die dieses Jahr unter dem Motto »PDF für Publisher – Innovationen, Praxislösungen und Trends« steht. In Kooperation mit Adobe Systems Deutschland präsentiert das Referenten-Duo vom 23. Oktober bis 4. November 2002 im Rahmen eines Tagesseminars aktuelle Lösungen und beispielhafte Anwendungen rund um das PDF-Dateiformat. Zielgruppe der von Hamburg, via Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Zürich nach München führenden Vortragstour sind nicht nur Experten, Entscheider und Praktiker aus der Druck- und Medienindustrie, sondern auch Produktioner und »Enterprise-Publisher« aus Handel, Industrie und Behörden.
Der von Agfa, Esko-Graphics, EFI, Enfocus, Fujifilm und Heidelberger Druckmaschinen unterstützte Vortragsevent geht mit der diesjährigen Tour ins dritte Jahr. Ein besonderes Highlight der 2002-Tour wird unter anderem die – europaweit exklusive – Vorstellung der Ergebnisse des PDF-Shootouts des US-Fachmagazins Seybold Report sein. Auch der neue ISO-Standard PDF/X ist ein wichtiges Thema. Außerdem stellen die beiden Experten interessante neue PDF-Tools und -Anwendungen vor und beleuchten Pro und Contra. Die Vortragstour, die im Jahr 2001 von mehr als 1000 Teilnehmern besucht wurde, wird auch von Deutscher Drucker und Publishing Praxis breit unterstützt. »PDF 2002 on Tour« findet jeweils in ausgesuchten Konferenzhotels in zentraler Lage statt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...