Weiterempfehlen Drucken

PPI Media kooperiert mit der XNIP GmbH

Anzeigen/redaktionelle Inhalte aus Printprodukten per SMS ins Web/auf Facebook bringen

Um neue multimediale Anzeigenplätze für Zeitungen und eine direkte Verbindung von Print und Online in der Verlagsbranche zu schaffen, haben PPI Media und die XNIP GmbH (beide Hamburg) einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die beiden Unternehmen präsentieren einen gemeinsamen Ansatz, der Anzeigen und redaktionelle Inhalte per SMS aus jedem Printprodukt ins Internet und insbesondere auf Facebook bringen soll. Mit der neuen Technologie – dem aus Buchstaben und Zahlen bestehenden XNIP-Code – sollen Leser zum Beispiel interessante Artikel oder Anzeigen via SMS in ihrem Facobook-Account speichern, Freunden zur Verfügung stellen oder thematisch sortieren können. Auf diese Weise könnten Botschaften einfach multimedial transportiert werden und einen deutlich größeren Adressatenkreis erreichen, so die beiden Partner.
PPI Media integriert die XNIP-Codes in das Anzeigensystem des Verlags und schult die Benutzer, XNIP stellt die Technologie bereit (der offizielle Launch dieser Technologie soll noch im Juli 2010 erfolgen). Die Integration ist für alle Anzeigensysteme realisierbar, für Ad-Man von PPI Media ist bereits ein Plug-in entwickelt, das den Code-Generator während der Anzeigenproduktion automatisch anspringen lässt. Auch der Upload des digitalen Content in den XNIP-Server zur Verteilung auf Facebook läuft in Ad-Man voll automatisiert.
Hintergrundinfo:
• Anzeigenplätze mit erhöhter Reichweite und größerer Informationsdichte bedeuten für Verlage Zusatzleistungen für die Anzeigenkunden. Dieser Mehrwert könnte für Preiserhöhungen, als Zusatzgeschäft oder als exklusiver Service für Premiumkunden genutzt werden.
• Neben der Kooperation auf dem deutschen Markt tritt PPI Media auch auf dem amerikanischen Markt als exklusiver Vertriebspartner von XNIP auf.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...