Weiterempfehlen Drucken

PPI Media nimmt mit crossmedialer Anzeigenlösung an internationalen Adtech-Konferenzen teil

Medienübergreifende Vermarktung von Werbeplätzen mit Adinvent

Die PPI Media GmbH, auf Software und Workflowlösungen für die Verlags- und Druckindustrie spezialisiertes Tochterunternehmen der Manroland AG, wird auf den Adtech-Konferenzen in Chicago, London und New York die neueste Version ihrer crossmedialen Anzeigenmanagementlösung Adinvent präsentieren. Zur Sprache kommen soll vor allem, welche technischen Möglichkeiten es für Verlagshäuser gibt, Werbeplätze in einem aktuell stagnierenden Markt medienübergreifend zu vermarkten und Anzeigen einfach zu planen und zu disponieren.
Adinvent verwaltet Print-, Online- und mobile Werbeplätze in einer Übersicht. Mit der neuesten Adinvent-Version können Anzeigenknden via Internet über ein Self Service Tool Werbebuchungen als Reservierungen anfragen. Alle verfügbaren Platzierungen werden bildlich in einem exemplarischen redaktionellen Umfeld angezeigt. Anzeigenberater im Außendienst profitieren von einer iPhone-Applikation in Adinvent, die es erlaubt, vor Ort beim Kunden die Verfügbarkeit von vordefinierten Standard-Werbepackages zu überblicken.
Die Termine:
• Adtech Chicago: 1./2. September 2009, Navy Pier
• Adtech London: 22./23. September 2009, Olympia – National Hall
• Adtech New York: 4.–6. November 2009, Javits Convention Center

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

VSKE: Bedarf an Haftetiketten wächst, aber Rohstoffpreise steigen

Verband der Hersteller selbstklebender Etiketten und Schmalbahnconverter e.V. (VSKE) sieht verschärfte Kostensituation durch Rohstoffengpässe

Seit Jahren schon verzeichnet der Markt für Haftetiketten ein stetiges Wachstum. In Europa lagen die Zuwachsraten in den letzten fünf Jahren durchschnittlich im Bereich von 5 %. Das belegen die Verbrauchszahlen für Haftmaterial, die vom internationalen Verband Finat regelmäßig ermittelt werden. In dieser Zeit konnten selbst vergleichsweise gesättigte Märkte wie Deutschland, Österreich und die Schweiz ein Wachstum realisieren, das deutlich über dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag. Erfolgreiche Wachstumssegmente mit großem Volumen sind beispielsweise Etiketten für Konsumgüter mit gestrichenen Papieren als Obermaterial, Thermodirekt-Etiketten für den Online-Handel und die Logistik-Branche sowie Folienetiketten für die Produktdekoration, insbesondere auf der Basis von Polypropylen für Anwendungen mit dem so genannten No-Label-Look. Jedoch nimmt die angespannte Situation bei verschiedenen Rohstoffen derzeit Einfluss auf die Lieferkette der Etikettenindustrie.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...