Weiterempfehlen Drucken

Pantone Tangerine Tango ist Farbe des Jahres 2012

Pantone Tangerine Tango  ist Farbe des Jahres 2012.

Pantone 17-1463 Tangerine Tango ist die Farbe des Jahres 2012. Wie Pantone LLC, Anbieter professioneller Farb-Standards für die Designindustrie berichtete, gibt das „lebhafte und verführerische Rot-Orange namens Tangerine Tango einen Energie-Schub, um Batterien wieder aufzuladen und durchzustarten“.

Über die letzten sieben Jahre hinweg erfreue sich Orange zunehmender Beliebtheit und hat an Akzeptanz unter Designern und Kunden gewonnen. Tangerine Tango sei provokant und so sowohl für die Männer- als auch die Damenmode attraktiv. Mode-Designer, die auch im Pantone Fashion Color Report Spring 2012 präsent sind, darunter Tommy Hilfiger, Nanette Lepore, Cynthia Steffe, Elie Tahari und Adrienne Vittadini, lassen dieses Orange in ihre Frühjahrskollektionen einfließen.

Die Farbe des Jahres wird in einem umfangreichen Prozess ausgewählt, heißt es in der Mitteilung weiter. Um zu einer Auswahl zu gelangen, „durchkämmt Pantone die Welt nach Farb-Einflüssen.“ Dies könne bei Filmen, die sich noch in der Produktion befinden, der Fall sein oder in wandernden Kunstausstellungen oder bei angesagten Reisezielen. Einflüsse könnten zudem von neuen Fasern und Effekten stammen. Selbst Sportveranstaltungen von weltweitem Interesse können als Quelle dienen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Druckerei Herrmann feiert 80jähriges Firmenjubiläum

International bekannter Kundenstamm

Eigentlich trifft der Name Herrmann GmbH Offsetdruckerei gar nicht mehr so wirklich zu. Das 1937 als Grafische Kunstanstalt gegründete Unternehmen mit Sitz im fränkischen Zirndorf produziert heute neben den unterschiedlichsten Produkte im Offsetdruck auch kleinere oder personalisierte Auflagen im Digitaldruck bis zum Format 48 x 33 cm. Jetzt feiert das Unternehmen sein 80jähriges Firmenjubiläum – und setzt weiter auf technische Innovationen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...