Weiterempfehlen Drucken

Paperworld: Marktplatz für vielfältige Inspirationen

Interessante Sonderschauen lanciert

Die Paperworld in Frankfurt(25. bis 29. Januar), Weltleitmesse für alle Fachhandelsformen der Bürowirtschaft, ist traditionell auch eine Quelle der Inspiration. So präsentiert die Trendschau des Designers Gunnar Frank in Halle 6.1 drei Stilrichtungen, die stellvertretend für die Trends der PBS-Branche in der Folgesaison stehen: »Florentine Journey«, »High End Office« und »Comic stylz!«. Die vom bora.herke stilbüro gestaltete Sonderschau »Creativity meets Design« (Halle 4.2) zeigt eine erfrischende Kombination aus Design und Kreativität. Das »Café Card« präsentiert zum dritten Mal junges Grußkartendesign aus dem Wettbewerb für Kunst- und Designstudenten (Übergang Hallen 6.2 und 4.2). Für alle, die auf der Suche nach professionellen Künstlern und deren Entwürfen sind, ist die Foto- und Grafikerbörse »Filu« (Halle 6.2) der richtige Ort. In Halle 3.1 lädt die Sonderschau »Club Fountain Pen« dazu ein, das Thema Füller aus einer neuen Perspektive zu betrachten, zudem können die Besucher in derselben Halle per Sonderschau eine nostalgische Reise in die goldenen 50er-Jahre antreten. Zu sehen gibt es dort original Büro- und Schreibwaren-Produkte dieser Zeit. Inspiration in Sachen Neuheiten und Trends liefert die Neuheitenschau im Foyer der Halle 4.2. Auf einem gesonderten Areal in Halle 1.2 präsentieren sich innerhalb des Angebotsbereichs Paperworld Imaging die vier bekanntesten Originalhersteller für Druckerzubehör Hewlett-Packard, Lexmark, Canon und Epson in Form eines Kompetenz-Zentrums.
Am Rande der Paperworld findet dann bereits zum sechsten Mal das Creative Symposium statt. Unter dem Motto »Neue Wege, neue Chancen – mit Kreativsortimenten erfolgreich wachsen« verspricht die Veranstaltung interessante Blicke in die Zukunft der Kreativbranche zu werfen. Ebenso interessant dürfte auch das 2. Imaging Symposium am 26. Januar um 18 Uhr werden. Hier sind wieder Fachbesucher und Aussteller dazu eingeladen, sich unter dem Motto »Marken, Märkte & Meinungen« umfassend über aktuelle Branchenthemen zu informieren, den Austausch mit Kollegen zu pflegen und rege Fragestellungen und Erfahrungen aus dem Alltag zu diskutieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Printelektronik: Legt der Umsatz 2018 um 16 Prozent zu?

OE-A-Mitgliedsunternehmen sehen Zuwächse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

In halbjährlichen Geschäftsklimaumfragen erhebt die OE-A (Organic and Printed Electronics Association), eine Arbeitsgemeinschaft im VDMA, ein Stimmungsbild ihrer internationalen Mitglieder – vom Materiallieferanten bis zum Endanwender – hinsichtlich Umsatz, Auftragseingang, Investitionen und Beschäftigung. Die aktuelle Geschäftsklimaumfrage der OE-A zeigt, dass in der organischen und gedruckten Elektronik die Zeichen weiter auf Wachstum stehen. Mehr als 80 Prozent der Befragten erwarten, dass die Branche sich im kommenden Jahr weiter positiv entwickeln wird.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...