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Kollin Medien und Cloudlab AG beschließen strategische Partnerschaft

Vermarktungsplattform Print 4 Reseller setzt künftig auf die PrintQ-Technologie von Cloudlab
 

Olav Kollin, Geschäftsführer Kollin Medien GmbH (links), und Marc Horriar, Geschäftsführer Cloudlab AG, besiegeln per Handschlag die strategische Partnerschaft.

Die Kollin Medien GmbH (Neudrossenfeld) und die Cloudlab AG (Dortmund) haben den Start einer weitreichenden strategischen Partnerschaft verkündet. Demnach werden die Print-4-Reseller-Druckshops von Kollin Medien in Zukunft auf der PrintQ-Technologie der Cloudlab AG aufsetzen, die als Web-to-Print-, Printshop- oder E-Business-Lösung zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten bietet.

Die Cloudlab eigene PrintQ-Technologie basiert auf Magento und bewerkstelligt die Vollautomatisierung der Bestellabläufe in Druckereien und Agenturen. Bei der Entwicklung standen nach Angabe von Cloudlab drei Kriterien im Vordergrund: die leichte Bedienbarkeit, vollständige Automatisierung sowie moderne Frontends. Neue Stores, ob B2B oder B2C, sollen in wenigen Augenblicken mit dem gewünschten Brandung versehen werden können. Auch das Erstellen der Produkte gehe schnell von der Hand.

Kollin Medien bietet unter der Marke Print 4 Reseller individuell modifizierbare Shoplösungen für Druckereien und Agenturen an. Die Shops sollen es den Partnern ermöglichen, Printprodukte im firmeneigenen Design und zu flexiblen Preisen professionell zu vertreiben, ohne verpflichtet zu sein, alle Aufträge im eigenen Hause zu drucken. Die Shopbetreiber könnten – je nach Gusto – die Produkte von Print 4 Reseller in ihre eigenen Shops integrieren. Die strategische Partnerschaft mit der Firma Cloudlab soll für den Markplatz 4.0 und das gesamte Partnernetzwerk die Chance bieten, richtungsweisende Trends im E-Commerce zu setzen.
Nach Angaben aus dem Hause Kollin Medien hat Print 4 Reseller bereits mehr als 100 Shopsysteme für Druckereien installiert und diese untereinander vernetzt.

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