Weiterempfehlen Drucken

Laudert und Omikron vereinbaren E-Commerce-Partnerschaft

Ausbau der Multichannel-Media-Kompetenz – Laudert empfiehlt Fact-Finder für Online-Shops
 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich E-Commerce: Multichannel-Media-Dienstleister Laudert und die Pforzheimer Omikron Data Quality GmbH.

Der Multichannel-Media-Dienstleister Laudert (Vreden) und die Omikron Data Quality GmbH (Pforzheim), Anbieterin von Lösungen zur Verbesserung der Datenqualität und mit der Lösung Fact-Finder führend in Europa im Bereich Suche, Navigation und Merchandising in Online-Shops, haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit für den Bereich E-Commerce vereinbart. Laudert bietet seinen Kunden individuelle Anpassungen und maßgeschneiderte Lösungen für das gesamte E-Commerce-Spektrum. Omikron unterstützt im Rahmen seines exklusiven Partnerprogramms seine Integrationspartner, bietet Fachwissen zu Technologien und Anforderungen und ermöglicht eine schnelle Einbindung seiner Technologien.

Die Omikron-Lösungen aus den Bereichen Data Quality und E-Commerce sollen so miteinander verknüpft sein, dass Unternehmen in die Lage versetzt werden, die oftmals komplexen Strukturen und riesigen Datenmengen (Stichwort Big Data) in einem Multichannel-Umfeld zu beherrschen und die unterschiedlichen Touchpoints synergetisch miteinander zu verbinden. Eine Vielzahl von Verkaufskanälen soll so parallel und unabhängig voneinander betrieben werden können. Kunden werden übergreifend identifiziert. Gleichzeitig sorgt Fact-Finder laut Omikron dafür, dass Shop-Besucher schnell zu den gesuchten Produkten geführt werden – durch die fehlertolerante Suche, passende Filter, optimierte Navigation und umfassende Merchandising-Features.

Nach eigenen Angaben bietet Laudert mit seinem E-Business-Team in Verbindung mit einem etablierten Partner-Netzwerk für die Einzeldisziplinen von Multichannel-Media-Projekten (zu dem jetzt auch Omikron gehört) Fullservice aus einer Hand. Abhängig von den Anforderungen und dem Budget werde gemeinsam mit den Kunden die richtige Shop-Plattform ausgewählt und entsprechend individuell und zielorientiert an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Begleitet werden alle Projekte bei Laudert durch ein Projektmanagement-Team. Laudert empfiehlt zur Steigerung der Conversion Rate im Online-Shop grundsätzlich die Einbindung von Fact-Finder. Mehr als 1.200 Online-Shops weltweit würden ihre Conversion Rate auf diese Art und Weise um bis zu 33 Prozent steigern.

Hintergrund:
Fact-Finder, die hoch performante, sprachenunabhängige Conversion Engine von Omikron, steht auch als SaaS-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über Webservices, JSON und XML-Schnittstellen. Fact-Finder ist auch als iPhone- und iPad-App verfügbar (für M-Commerce).

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

BVDM: Baldige Umstellung auf neue Druckbedingungen empfohlen

Farbunterschiede bei Proofs – Bundesverband Druck und Medien appelliert an die Branche zur Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen ...

Um das Problem der Farbunterschiede auf Papieren mit optischen Aufhellern (engl. OBAs, „Optical Brightening Agents“) unter Normlichtquellen zu umgehen, liegt seit kurzem das vollständige Lösungspaket vor. Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) empfiehlt Agenturen, Verlagen, Druckereien und Endkunden die baldige Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen und Proofpapiere, wie der BVDM aktuell meldet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...