Weiterempfehlen Drucken

Photoshop Convention geht im Herbst 2008 in die zweite Runde

Fachkongress am 6. und 7. November in München, mit nachgelagerten Workshops am 8. November

Nach einer durchaus erfolgreichen Premiere im Jahr 2007 mit rund 300 Besuchern veranstaltet die Macromedia GmbH im Herbst 2008 erneut eine zweitägige Photoshop Convention in München. Das inhaltliche Angebot des Fachkongresses wird in diesem Jahr auf über 40 einstündige Vorträge ausgebaut und vom Thema »Werbung« geprägt sein. Die angebotenen Vorträge, unter anderem von Top-Experten wie Doc Baumann, Uli Staiger, Bert Monroy oder Julieanne Kost, laufen in bis zu vier parallelen Panels, aus denen sich die Besucher individuelle Programme zusammenstellen können. Im Anschluss an den Fachkongress auf dem Alten Münchener Messegelände besteht die Möglichkeit, ausgewählte Themen mit den Referenten in eintägigen Workshops bei Macromedia zu vertiefen.
Die Photoshop Convention versteht sich als Community-Event für die Zielgruppe der selbstständigen Grafiker und Kleinagenturen, Grafiker/Bildbearbeiter bei größeren Agenturen oder mittelständischen Medienunternehmen, Grafikabteilungen von Verlagen und Druckbetrieben sowie professionellen Digitalfotografen. Es wird am ersten Kongresstag einen Networkingabend geben sowie ein Round-Table zu einem aktuellen Photoshop-Thema. Eine Fachausstellung mit Hard- und Softwareherstellern sowie Buchverlagen rundet das Angebot ab.
• Wann und Wo:
– Kongress: 6. und 7. November 2008 – Kongresshalle, Altes Messegelände München
– Workshops: 8. November – Macromedia Fachhochschule der Medien, München
• Preise: Kongresskarten ab 399 Euro (zzgl. MwSt.); Workshoptickets ab 149 Euro (zzgl. MwSt.).
Weitere Informationen zu den Inhalten des Vortragsprogramms und den angebotenen Workshops sowie Möglichkeit zur Online-Anmeldung über die Fachkongress-eigene Webpage (Link: siehe unten).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

UV Days 2017: ITL präsentiert neue LED-Booster-Technologie

Integration Technology Ltd. (ITL) will mit der nachrüstbaren XT8-LED-Booster-Technologie die Leistung von LED-Systemen um bis zu 30% steigern

Auf der weltweit größten Hausmesse für UV- und LED-Technologie, den UV Days, präsentiert Integration Technology Ltd. (ITL) die sogenannte XT8-LED-Booster-Technologie. Der neu entwickelte Booster soll die UV-Leistung um bis zu 30% erhöhen, wie der Hersteller betont. Er wird zukünftig in das gesamte LED-Portfolio von ITL integriert werden. ITL (Oxon, UK) ist ein Tochterunternehmen von IST Metz (Nürtingen), wo die UV Days Mitte Mai stattfinden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...