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Polyprint entscheidet sich für Grünstrom von Lichtblick

584.551 Kilowattstunden Strom aus Wasserkraft und Biomasse pro Jahr

Seit Anfang Juli beliefert der Ökostromanbieter Lichtblick (Hamburg) den Digitaldruck- und Mediendienstleister Polyprint (Berlin) mit Ökostrom. Polyprint will nach eigenen Angaben gemeinsam mit dem Energieversorger so ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, liefert Lichtblick 584.551 Kilowattstunden Strom aus Wasserkraft und Biomasse pro Jahr an Polyprint. Zum Vergleich: Eine solche Energiemenge verbrauchen rund 209 durchschnittliche deutsche Privathaushalte im Jahr. Polyprint könne durch den Wechsel zu zertifiziertem Grünstrom 295,49 Tonnen Kohlendioxid im Jahr einsparen.

Stefan Meiners, Geschäftsführer von Polyprint: “Neben allgemeinen Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs haben wir uns schon seit geraumer Zeit nach einer nachhaltigen und umweltfreundlicheren Energieversorgung umgesehen.“

Auch andere deutsche Unternehmen leisten einen Beitrag zum Klimaschutz. So beziehen zum Beispiel die Unternehmen Citroen, Globetrotter sowie Puma ebenso Strom vom Ökostromanbieter. Die Anforderungen der Verbraucher, in Richtung Ökologie nicht untätig zu sein, übt also einen wachsenden Druck auf die Lieferketten für die Herstellung aller Produkte aus. Da macht die Druckindustrie keine Ausnahme. Aber wie ist es um die Nachhaltigkeit in der Druckindustrie wirklich bestellt?

Im Auftrag der neuen Nachhaltigkeitsmesse EcoPrint (26.-27. September in Berlin) lädt Sie print.de ein, an einer großen Green-Printing-Umfrage www.print.de/News/Markt-Management/Wie-oekologisch-ist-die-Druckbranche-wirklich-_5086 teilzunehmen.

Unter allen registrierten Teilnehmern verlosen wir eine VIP-Reise für zwei Personen zur EcoPrint (Flüge und Hotelübernachtungen inklusive).

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