Weiterempfehlen Drucken

Wie kann ich den Schutz persönlicher Daten in der Cloud erhöhen?

Praxistipps von den Spezialisten des Publishingblog.ch für den Mac
 

Datenschutz in der Cloud – ein anscheinend unendliches Thema.
(Bildquelle: Shutterstock.com/hywards)

Der Medientechnologe (Print oder Web) benötigt sie inzwischen quasi täglich – Cloud-Dienste, um Daten schnell mit Kollegen, Partnern oder Kunden austauschen oder gleich gemeinsam am Computer an Dokumenten arbeiten zu können. Ein Service, der heute fast nicht mehr wegzudenken ist. Doch in einigen Fällen bleibt beim Praktiker am Rechner ein ungutes Gefühl zurück: Wie kann er den Datenschutz beim Gebrauch solcher Cloud-Dienste gerade für persönliche Daten sicherstellen? Roman Schurter vom Schweizer Publishing-Blog hat da einige Tricks parat, wie man für mehr Sicherheit am Mac durch Verschlüsselung sorgen kann.

Neben dem gesunden Menschenverstand gehören Bordmittel des Mac (zum Beispiel das Festplattendienstprogramm), aber auch bestimmte Software-Tools wie Boxcryptor, 1Password oder Telegram zu den Sicherheit-Garanten des Publishing-Experten, um Dokumente in der Cloud zu verschlüsseln, vertrauliche Informationen zu speichern und vertrauliche Informationen in Form von Daten-Containern zu verschicken.
Lesen Sie die kompress zusammengestellten Kurztipps von Roman Schurter, sie könnten hilfreich für Ihr Daily Work am Mac sein! [3081]

 
 

Persönliche Daten in der Cloud besser sichern – Tipps von den Spezialisten vom PublishingBlog.ch.
(Bildquelle: PublishingBlock.ch) 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Xeikon Café geht 2018 in eine neue Runde

Ausstellung und Konferenzplattform findet im März 2018 im belgischen Lier statt

Der zur Flint Group gehörende Digitaldruckmaschinenhersteller Xeikon wird auch im nächsten Jahr sein Xeion Café veranstalten. Die dann bereits vierte Edition der Ausstellunug und Konferenzplattform findet vom 20. bis 23. März im belgischen Hauptsitz in Lier statt. Dort sollen über Live-Demonstrationen, die Ausstellung und vor allem über zahlreiche Vorträge im Rahmen der "Business Conference" und der "Technical Conference" alle Aspekte der Digitalisierung der Druckproduktionskette repräsentiert und Know-how in Sachen Verpackungsproduktion vermittelt werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...