Weiterempfehlen Drucken

Kollin Medien: "Gemeinsam neue Wege gehen"

Print 4 Reseller-Event ein voller Erfolg
 

Fesselnde Vorträge und Erfolgsgeschichten sowie die Fachkompetenz der Sprecher und Aussteller machten den Event zur netzwerkfördernden Veranstaltung.

„Gemeinsam neue Wege gehen“ – unter diesem Motto reisten am 24. September rund 350 Teilnehmer aus Agenturen, Druckereien und der Industrie zum Druck- und Medienzentrum der Kollin Medien GmbH nach Neudrossenfeld. Die Ankündigung des Marktplatzes 4.0 hatte im Vorfeld bereits viele Interessierte angesprochen und für Neugier gesorgt, denn das Konzept eines zentralen Portals, dem sogenannten Marktplatz 4.0, das Druckereien und Wiederverkäufer auf einer Plattform vereint, ist auch im digitalen Zeitalter völlig neu. 

Dazu Olav Kollin, Geschäftsführer der Kollin Medien GmbH: „Wir sind überglücklich, dass so viele Fachbesucher unserer Einladung gefolgt sind, um die Produkte und das Konzept des Marktplatz 4.0 kennen zu lernen. Und das ist erst der Beginn! Besonders freuen wir uns darauf, zusammen mit unseren Netzwerkpartnern, den Marktplatz 4.0 zu vergrößern und um Trend- und Spezialprodukte zu bereichern.

Neben einem vielseitigen und informativen Konferenzprogramm mit Workshops und übergreifenden Themen- und Fachvorträgen, schilderten mehrere der 33 Netzwerkpartner ihre Erfahrungen, wie sich die Partnerschaft im Print 4 Reseller-Netzwerk für sie und ihr Unternehmen zur Erfolgsgeschichte entwickelte. Dazu Kristian Schneider, Geschäftsführer von Schneider Direktmarketing: „Mehr als eine Milliarde Werbemittel wie Prospekte, Warenproben, Flyer und Kataloge bekannter Unternehmen und Marken wurden durch uns in Deutschland und Europa in den letzten 18 Jahren zugestellt. Wir stehen für Zuverlässigkeit und bewegen uns bei Print 4 Reseller in einem kompetenten Netzwerk spezialisierter Partner, ein Zugewinn für das gesamte Netzwerk.“

Im Mittelpunkt der Open House 2015 standen die gedruckten Highlights. An Marktständen wurden Druckprodukte von Print 4 Reseller und den vernetzten Druckereien zum Ansehen, Fühlen und Riechen präsentiert. Auch das aktive Netzwerken mit Kollegen und Kunden wurde sowohl beim kulinarischen Genuss, als auch beim Erleben der reichhaltigen Druckprodukte an der Produktbar angeregt, da Fragen direkt vom Ansprechpartner der jeweiligen Spezialdruckerei oder dem Print 4 Reseller-Team beantwortet werden konnten. 

Andrea Heckelmann, Inhaberin der Unternehmensberatung Storytelling for Leaders: „Ich habe erstmals die Open House besucht und einen ganzen Strauß an wertvollen Ideen mitgenommen. Die Kombination aus spannenden Vorträgen, Erfolgsgeschichten, innovativen Produkten, die Fachkompetenz der Sprecher und Aussteller machten die Open House 2015 mit ihrem Markplatz 4.0 zu einer netzwerk-und kreativitätsfördernden Veranstaltung. Ausführliche Informationen über den Print 4 Reseller-Marktplatz 4.0, die Open House, das Konferenzprogramm und die Events sind online unter www.print4reseller.com/openhouse erhältlich.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Printelektronik: Legt der Umsatz 2018 um 16 Prozent zu?

OE-A-Mitgliedsunternehmen sehen Zuwächse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

In halbjährlichen Geschäftsklimaumfragen erhebt die OE-A (Organic and Printed Electronics Association), eine Arbeitsgemeinschaft im VDMA, ein Stimmungsbild ihrer internationalen Mitglieder – vom Materiallieferanten bis zum Endanwender – hinsichtlich Umsatz, Auftragseingang, Investitionen und Beschäftigung. Die aktuelle Geschäftsklimaumfrage der OE-A zeigt, dass in der organischen und gedruckten Elektronik die Zeichen weiter auf Wachstum stehen. Mehr als 80 Prozent der Befragten erwarten, dass die Branche sich im kommenden Jahr weiter positiv entwickeln wird.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...