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Print & Digital: Bücher jetzt im Doppelpack

Amazon-Kunden erhalten beim Kauf eines gedruckten Buches auch die digitale Version
 

Amazon-Kunden in Amerika sollen ab Oktober beim Kauf eines gedruckten Buches auch die digitale Version erhalten.

Einen neuen Service hat der E-Commerce-Anbieter Amazon in den USA angekündigt: Dank „Kindle Matchbook“ können ab Oktober Käufer von gedruckten Büchern gegen eine zusätzliche Zahlung in der Höhe von 0,99 bis 2,99 US-Dollar oder sogar gratis eine E-Book-Version für Amazons Kindle-Reader bekommen. Diesen Service kann der Kunde sogar rückwirkend für alle seit 1995 über Amazon gekauften Bücher in Anspruch nehmen, vorausgesetzt der Verlag bietet eine digitale Version an.

Amazon-Kunden werden sich freuen, entspricht dieses Angebot doch sicherlich einem großen Bedürfnis vieler Leser. Und Vertreter der Druckindustrie werden mit großem Interesse zur Kenntnis nehmen, dass das Printprodukt die wertige und das digitale Produkt die billige Komponente des Angebotspakets ist.

Mit dem neuen Service überträgt Amazon eine Anfang des 2013 gestartetes Angebot im Musikbereich auf Printprodukte. Käufer von CDs, Schallplatten oder Kassetten erhalten als Goodie kostenlos die MP3-Versionen. Seit Juni gibt es dieses Angebot auch für Deutschland.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung: Was halten Sie von dem neuen Amazon-Vorstoß in den USA?

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