Weiterempfehlen Drucken

Print & Digital: Bücher jetzt im Doppelpack

Amazon-Kunden erhalten beim Kauf eines gedruckten Buches auch die digitale Version
 

Amazon-Kunden in Amerika sollen ab Oktober beim Kauf eines gedruckten Buches auch die digitale Version erhalten.

Einen neuen Service hat der E-Commerce-Anbieter Amazon in den USA angekündigt: Dank „Kindle Matchbook“ können ab Oktober Käufer von gedruckten Büchern gegen eine zusätzliche Zahlung in der Höhe von 0,99 bis 2,99 US-Dollar oder sogar gratis eine E-Book-Version für Amazons Kindle-Reader bekommen. Diesen Service kann der Kunde sogar rückwirkend für alle seit 1995 über Amazon gekauften Bücher in Anspruch nehmen, vorausgesetzt der Verlag bietet eine digitale Version an.

Amazon-Kunden werden sich freuen, entspricht dieses Angebot doch sicherlich einem großen Bedürfnis vieler Leser. Und Vertreter der Druckindustrie werden mit großem Interesse zur Kenntnis nehmen, dass das Printprodukt die wertige und das digitale Produkt die billige Komponente des Angebotspakets ist.

Mit dem neuen Service überträgt Amazon eine Anfang des 2013 gestartetes Angebot im Musikbereich auf Printprodukte. Käufer von CDs, Schallplatten oder Kassetten erhalten als Goodie kostenlos die MP3-Versionen. Seit Juni gibt es dieses Angebot auch für Deutschland.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung: Was halten Sie von dem neuen Amazon-Vorstoß in den USA?

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...