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Print-Innovationen gesucht

HDM-Studierende realisieren Buchprojekt
 

Studierende der Hochschule der Medien suchen nach Innovationen aus der Druck- und Medienbranche.

Studierende der Stuttgarter Hochschule der Medien (HDM) arbeiten derzeit an einem Buch, das Innovationen aus der Druck- und Medienbranche veranschaulichen soll. Darin sollen besondere Produktlösungen, Dienstleistungen oder technische Neuheiten vorgestellt werden.

Die künftigen Druck- und Medienexperten wollen mit ihrem Buchprojekt definieren, was sie unter Innovation verstehen, und wollen aufzeigen, wie mit neuen Ideen umgegangen werden kann. „Unser Buch soll helfen, Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein“, erklären die Macher. Unternehmen auf der Suche nach Innovationen soll das Buch, das Ende Juni 2013 in einer exklusiven Auflage von 1000 Exemplaren erscheint, Anregungen bieten.
Partner, die in der Publikation ihre Innovation vorstellen möchten, können diese bis zum 20. März 2013 per E-Mail an inno-hdm@gmx.de einreichen. Die Auswahl für die Publikation erfolgt anhand eines Kriterienkataloges. Zu den Projektpartnern zählen bereits der Papierhersteller UPM und der deutschsprachige Flexodruckfachverband (DFTA). Das zehnköpfige Team aus Studierenden des 3. und 5. Semesters wird von Prof. Ronald Schaul betreut.

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