Weiterempfehlen Drucken

Print Media Academy: »Direct-Mail Power-Tage«

Lösungen für eine individuelle Kundenansprache

Die Print Media Academy bietet im Rahmen der Direct-Mail Power-Tage im Oktober 2003 zwei Seminare an, die wichtige Techniken und Konzepte des Direktmarketings vermitteln. Die Teilnehmer erfahren praxisnah alles über individualisierte Direct-Mailings und deren Produktion im variablen Datendruck.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die ihre Neukundengewinnung wirkungsvoller gestalten möchten und Ihre Beratungskompetenz im Bereich Direktmarketing verbessern wollen.
Das erste Seminar »Direktmarketing aus der Praxis für die Praxis« bietet eine allgemeine Einführung in die Welt der Direct-Mailings und macht die Teilnehmer vertraut mit den Möglichkeiten der neuesten Werbemittelgestaltung. Sie erarbeiten ein Konzept, das sich im Tagesgeschäft sofort umsetzen lässt. Ein besonderes Highlight dieses Seminars ist der Blickverlaufstest eigener Werbemittel mithilfe der Augenkamera, um zu zeigen wie potenzielle Kunden Werbung sehen und wahrnehmen. Stärken und Schwächen des eigenen Werbemittels werden sofort deutlich, Korrektur- und Verbesserungsvorschläge können direkt einfließen. Referent des Seminars ist Klaus Schantz, Experte für Direktmarketing.
Das zweite Seminar »Variabler Datendruck – erfolgreich umgesetzt« erläutert die technische Umsetzung eines kundenorientierten Direktmarketings. Ein weiterer Schwerpunkt ist die kundengerechte Vermarktung dieser neuen Dienstleistung. Referent ist Marco Hessler, Experte für One-to-One-Lösungen, Datenmanagement, Digitaldruck und Internet.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Vierter "Drupa Global Trends Report": In der Druckbranche wird investiert

Investitionsabsichten konzentrieren sich auf Druckweiterverarbeitung und Bogenoffset

Druckdienstleister und Druckzulieferer blicken optimistisch in die Zukunft. Das geht aus dem vierten „Drupa Global Trends Report“ hervor, für den rund 850 Druckdienstleister und über 300 Zuliefererbetriebe befragt wurden. Demnach habe sich die internationale Druckindustrie gut von den Herausforderungen durch die Wirtschaftskrise 2007/2008 und der strategischen Verschiebung zur digitalen Kommunikation erholt.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...