Weiterempfehlen Drucken

Print Media Academy: »Marketing-Dialog« am 17. April in Heidelberg

Markenführung im Zeitalter der digitalen Kommunikation

Schon heute verbringt jeder Deutsche täglich eine Stunde im Internet. 2015 werden es 2,5 Stunden sein. Dagegen bleibt die Nutzung klassischer Medien konstant. Keine Frage: Die elektronischen Medien verändern nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Rolle und Bedeutung der klassischen Medien.
Wie verändert sich in diesem Szenario die Rolle der Printkommunikation und welche neuen Perspektiven eröffnen sich? Wo liegen die Stärken elektronischer, wo die Stärken gedruckter Medien und wie können sich die unterschiedlichen Kanäle ergänzen? Antworten auf diese und sicherlich viele weitere Fragen wird Andreas Gahlert, Leiter des GWA-Arbeitskreises »Digitales Marketing« und Geschäftsführer von Neue Digitale, auf der Veranstaltung in Heidelberg geben. Im Anschluss daran lädt die PMA zu einem gemeinsamen »Get-together« und inspirierenden Gesprächen ein.
Was? – »Marketing-Dialog« der PMA
Wann? – 17. April 2007 um 19:00 Uhr
Wo? – Print Media Academy, Heidelberg
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Online-Anmeldung auf der PMA-Homepage (URL siehe unten) wird gebeten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

KBA-Sheetfed startet Halbformat-Kampagne

Bis 6. Juli tägliche Live-Präsentationen von Rapida 75 Pro und Rapida 76 im Werk Radebeul

KBA-Sheetfed hat eine Kampagne gestartet, die sich speziell an Halbformatdrucker und -interessenten wendet. Der Druckmaschinenhersteller präsentiert im Werk Radebeul bei Dresden die beiden Halbformatmaschinen Rapida 75 Pro und Rapida 76 live und in Produktion.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...