Weiterempfehlen Drucken

PrintCongress 2013: Atemberaubende Keynote

Nils Müller zeigt Ihnen Printprodukte, die Sie noch nie gesehen haben
 

TrendOne-Geschäftsführer Nils Müller beschreibt Ihnen die Zukunft der Druckbranche.

Dieses Kongress-Highlight sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Nils Müller nimmt sie mit auf eine atemberaubende Reise zu den weltweit innovativsten Print-Technologien, Marketing-Trends und neuen Geschäftsmodellen in der Medienindustrie. Erwarten Sie hier keine Printprodukte, die Sie bereits kennen! Und das Verblüffende dabei: Die in dem Vortrag vorgestellten Technologie-Entdeckungen aus aller Welt sind kein Science Fiction, sondern schon heute Realität. Nils Müllers Vortrag macht deutlich: Druck ist viel mehr, als sich selbst die meisten Fachleute heute vorstellen können.

Nils Müllers 2002 gegründete Firma TrendOne hat sich ganz auf die Identifizierung von Micro-Trends und Week Signals spezialisiert. Wie kein zweites Unternehmen spürt TrendOne Schlüsseltrends in sich schnell entwickelnden Businessbranchen auf. Ein Spezialgebiet ist die Druckbranche. Ob 3D-Drucke im Nanometerbereich oder überraschende Beispiele aus Gedruckter Elektronik oder dem Functional Printing – der Referent zeigt, mit welchen Ergebnissen weltweit an der Weiterentwicklung der Druckprozesse gearbeitet wird.

Der TrendONE-Geschäftsführer Nils Müller ist ein mitreißender Redner, dessen Vorträge international gefragt sind. Mit seinem sehr lebendigen Vortragsstil voller interaktiver Elemente und Live-Cases begeistert er weltweit das Publikum.

Weitere spannende Vorträge und Diskussionen erwarten Sie am 16. Oktober beim PrintCongress von Deutscher Drucker und GC Graphic Consult in Stuttgart:

Programm:

10.00 Uhr: Begrüßung

Peter Jeschke, Geschäftsführer, GC Graphic Consult, Unterschleißheim; Bernhard Niemela, Geschäftsführer, Deutscher Drucker Verlag, Ostfildern

10:05 Uhr: Ergebnisse der großen “print.de-Umfrage”: Einschätzungen zur zukünftigen Mediennutzung und zur Positionierung von Printprodukten. Welche Strategien verfolgen die Branchenunternehmen?

Bernhard Niemela, Geschäftsführer  Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft und Martina Reinhardt, Redakteurin Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft

10.30 Uhr: Liegt die Zukunft von Druckdienstleistern im Online- oder im Nonline-Druck? Welche strategischen Optionen haben Druckdienstleister?

Prof. Dr. Anne König, Professorin für Betriebswirtschaftslehre für die Druck  und Medienindustrie im Studiengang Druck  und Medientechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

11.00-11.30 Uhr: Kaffeepause

11.30 Uhr: Quick-Check: Was macht Unternehmen erfolgreich?

Peter Jeschke, Geschäftsführer GC Graphic Consult, Unterschleißheim

11.45 Uhr: Zukunftsaufgaben 1: Finanzmanagment als Basis des Erfolgs

Walter Schweinsberg, Geschäftsführer Mediengruppe Oberfranken, Bamberg

12.05 Uhr: Zukunftsaufgaben 2: Mehr als Drucken: App-Paper – vom PDF zur App zur Cloud

Michael Schmidle, Geschäftsführer K. Schmidle Druck und Medien, Ebersberg

12.25 Uhr:   Zukunftsaufgaben 3: Richtig Kommunizieren: Wertvolle Hinweise für PR und Marketing von Druckereien und Buchbindereien

Gerd Bergmann, Stellv. Chefredakteur, Deutscher Drucker Verlag, Ostfildern

12.45 -14.00 Uhr: Mittagspause

14.00 Uhr: Podiumsdiskussion

So schaffen Sie eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen – Erfahrungen und Tipps für Führungskräfte

Carsten Dau, Geschäftsführer Albert Bauer Companies GmbH & Co. KG, Hamburg

Rainer Rings, Geschäftsführer Media-Print Informationstechnologie GmbH, Paderborn

Sascha Terbeck, Geschäftsführer Buchbinderei Terbeck, Coesfeld

Christian Luther, Prokurist, Laserline Digitales Druckzentrum, Berlin

14.30 Uhr: Zukunftstrend 1: Chancen zur Portfolioerweiterung: Der Kunde hat wesentlich mehr Bedürfnisse als nur Druckdienstleistungen

Bernhard Niemela, Chefredakteur, Deutscher Drucker Verlag, Ostfildern

15.00-15.40 Uhr: Kaffeepause

15.40 Uhr: Zukunftstrend 2: Neue Geschäftsmodelle für Druckdienstleister – von der Idee bis zur Umsetzung

Piet Saegeman, Business Developement Manager DACH, Chili Publish

16.15 Uhr: Keynote: Print 2020: Eine atemberaubende Reise zu den weltweit innovativsten Print-Technologien (inkl. 3D-Druck), Marketing-Trends und neuen Geschäftsmodellen in der Medienindustrie

Nils Müller, CEO TrendOne, Hamburg

17.00 Uhr: Ende des Kongresses

18:30 Uhr: PRINTNIGHT – Die Verleihungen der PrintStars 2013

Ein besonderes Highlight ist auch die effektvoll inszenierte Ausstellung der besten 225 Druckprodukte des PrintStars-Wettbewerb 2013. Durch diese Präsentation kann jeder Kongressbesucher selbst in Augenschein nehmen, was derzeit von unterschiedlichen Kundengruppen am Markt nachgefragt und von den Dienstleistern produziert wird.

Am besten noch heute anmelden unter www.printcongress.de.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

DSGVO-Umsetzung: Optimiertes Stammdaten-Management als Basis

Empfehlung des Beratungsunternehmens Parsionate GmbH für die im Mai 2018 in Kraft tretende Datenschutz-Grundverordnung

Geht es um die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), so wirken viele Unternehmen wie gelähmt. Obwohl die Verordnung im Mai 2018 in Kraft tritt, haben viele noch nicht mit der Umsetzung der neuen Vorgaben begonnen. Viel zu hoch und umfassend erscheinen die Anforderungen und entsprechend schwer der erste Schritt. Die Parsionate GmbH, Beratungsunternehmen für Stammdaten- und Produktinformationsmanagement sowie Omnichannel-Commerce, sieht ein optimiertes Master Data Management (MDM) als Grundlage für eine gelungene DSGVO-Umsetzung.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...