Weiterempfehlen Drucken

PrintCongress 2013: Atemberaubende Keynote

Nils Müller zeigt Ihnen Printprodukte, die Sie noch nie gesehen haben
 

TrendOne-Geschäftsführer Nils Müller beschreibt Ihnen die Zukunft der Druckbranche.

Dieses Kongress-Highlight sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Nils Müller nimmt sie mit auf eine atemberaubende Reise zu den weltweit innovativsten Print-Technologien, Marketing-Trends und neuen Geschäftsmodellen in der Medienindustrie. Erwarten Sie hier keine Printprodukte, die Sie bereits kennen! Und das Verblüffende dabei: Die in dem Vortrag vorgestellten Technologie-Entdeckungen aus aller Welt sind kein Science Fiction, sondern schon heute Realität. Nils Müllers Vortrag macht deutlich: Druck ist viel mehr, als sich selbst die meisten Fachleute heute vorstellen können.

Nils Müllers 2002 gegründete Firma TrendOne hat sich ganz auf die Identifizierung von Micro-Trends und Week Signals spezialisiert. Wie kein zweites Unternehmen spürt TrendOne Schlüsseltrends in sich schnell entwickelnden Businessbranchen auf. Ein Spezialgebiet ist die Druckbranche. Ob 3D-Drucke im Nanometerbereich oder überraschende Beispiele aus Gedruckter Elektronik oder dem Functional Printing – der Referent zeigt, mit welchen Ergebnissen weltweit an der Weiterentwicklung der Druckprozesse gearbeitet wird.

Der TrendONE-Geschäftsführer Nils Müller ist ein mitreißender Redner, dessen Vorträge international gefragt sind. Mit seinem sehr lebendigen Vortragsstil voller interaktiver Elemente und Live-Cases begeistert er weltweit das Publikum.

Weitere spannende Vorträge und Diskussionen erwarten Sie am 16. Oktober beim PrintCongress von Deutscher Drucker und GC Graphic Consult in Stuttgart:

Programm:

10.00 Uhr: Begrüßung

Peter Jeschke, Geschäftsführer, GC Graphic Consult, Unterschleißheim; Bernhard Niemela, Geschäftsführer, Deutscher Drucker Verlag, Ostfildern

10:05 Uhr: Ergebnisse der großen “print.de-Umfrage”: Einschätzungen zur zukünftigen Mediennutzung und zur Positionierung von Printprodukten. Welche Strategien verfolgen die Branchenunternehmen?

Bernhard Niemela, Geschäftsführer  Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft und Martina Reinhardt, Redakteurin Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft

10.30 Uhr: Liegt die Zukunft von Druckdienstleistern im Online- oder im Nonline-Druck? Welche strategischen Optionen haben Druckdienstleister?

Prof. Dr. Anne König, Professorin für Betriebswirtschaftslehre für die Druck  und Medienindustrie im Studiengang Druck  und Medientechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

11.00-11.30 Uhr: Kaffeepause

11.30 Uhr: Quick-Check: Was macht Unternehmen erfolgreich?

Peter Jeschke, Geschäftsführer GC Graphic Consult, Unterschleißheim

11.45 Uhr: Zukunftsaufgaben 1: Finanzmanagment als Basis des Erfolgs

Walter Schweinsberg, Geschäftsführer Mediengruppe Oberfranken, Bamberg

12.05 Uhr: Zukunftsaufgaben 2: Mehr als Drucken: App-Paper – vom PDF zur App zur Cloud

Michael Schmidle, Geschäftsführer K. Schmidle Druck und Medien, Ebersberg

12.25 Uhr:   Zukunftsaufgaben 3: Richtig Kommunizieren: Wertvolle Hinweise für PR und Marketing von Druckereien und Buchbindereien

Gerd Bergmann, Stellv. Chefredakteur, Deutscher Drucker Verlag, Ostfildern

12.45 -14.00 Uhr: Mittagspause

14.00 Uhr: Podiumsdiskussion

So schaffen Sie eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen – Erfahrungen und Tipps für Führungskräfte

Carsten Dau, Geschäftsführer Albert Bauer Companies GmbH & Co. KG, Hamburg

Rainer Rings, Geschäftsführer Media-Print Informationstechnologie GmbH, Paderborn

Sascha Terbeck, Geschäftsführer Buchbinderei Terbeck, Coesfeld

Christian Luther, Prokurist, Laserline Digitales Druckzentrum, Berlin

14.30 Uhr: Zukunftstrend 1: Chancen zur Portfolioerweiterung: Der Kunde hat wesentlich mehr Bedürfnisse als nur Druckdienstleistungen

Bernhard Niemela, Chefredakteur, Deutscher Drucker Verlag, Ostfildern

15.00-15.40 Uhr: Kaffeepause

15.40 Uhr: Zukunftstrend 2: Neue Geschäftsmodelle für Druckdienstleister – von der Idee bis zur Umsetzung

Piet Saegeman, Business Developement Manager DACH, Chili Publish

16.15 Uhr: Keynote: Print 2020: Eine atemberaubende Reise zu den weltweit innovativsten Print-Technologien (inkl. 3D-Druck), Marketing-Trends und neuen Geschäftsmodellen in der Medienindustrie

Nils Müller, CEO TrendOne, Hamburg

17.00 Uhr: Ende des Kongresses

18:30 Uhr: PRINTNIGHT – Die Verleihungen der PrintStars 2013

Ein besonderes Highlight ist auch die effektvoll inszenierte Ausstellung der besten 225 Druckprodukte des PrintStars-Wettbewerb 2013. Durch diese Präsentation kann jeder Kongressbesucher selbst in Augenschein nehmen, was derzeit von unterschiedlichen Kundengruppen am Markt nachgefragt und von den Dienstleistern produziert wird.

Am besten noch heute anmelden unter www.printcongress.de.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Messe Düsseldorf baut südlichen Eingangsbereich und Halle 1 neu

Drupa 2020 mit neuem Eingang Süd und neuer Messehalle 1 – bis 2030 sollen insgesamt 636 Mio. Euro ins Messegelände investiert werden

„Jetzt werden wir unseren Masterplan zur vollständigen Modernisierung und Erneuerung unseres Geländes an der Homebase fortsetzen können und alles wie immer ohne Subventionen“, berichtet Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Gemeint ist ein kompletter Neubau des Eingangs Süd und der anschließenden Messehalle 1. Den Planungen dazu haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH zugestimmt, wie die Messe Düsseldorf meldet. Das Investitionsvolumen für diesen südlichen Bereich beträgt 140 Mio. Euro. Insgesamt will die Messe Düsseldorf bis 2030 rund 636 Mio. Euro in ihr Gelände investieren. Beginnen sollen die Arbeiten am neuen Eingang Süd und am Neubau der Halle 1 nach der Interpack im Mai 2017 und im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Realisiert wird der Entwurf des Düsseldorfer Büros Slapa Oberholz Pszczulny Architekten.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...