Weiterempfehlen Drucken

PrintCongress: Treffpunkt für Drucker, Produktioner, Weiterverarbeiter und Printbuyer

Am 18. September treffen Sie Ihre Kunden und Kooperationspartner in Stuttgart!
 

Der PrintCongress beschäftigt sich in diesem Jahr mit den Themen "3D-Druck" und Online-Druckereien. Neben der inhaltlichen Komponente bietet die Veranstaltung aber auch beste Gelegenheiten zum Netzwerken – mit potenziellen Kunden, Geschäftspartnern und Markenartiklern.

Schon immer ist der Branchenwettbewerb „PrintStars – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie“ ein gemeinsamer Award für Druckdienstleister und ihre Kunden. Beide Gruppen werden für die besten Printprodukte des Jahres ausgezeichnet. Auch die diesjährigen PrintCongress-Themen „Online-Druck“ und „3D-Druck“ wenden sich an Printbuyer und Druckdienstleister gleichermaßen. Und wenn sich Kreative, Markenartikler und Produktioner die Ausstellung der über 250 nominierten Druckprodukte ansehen, ist das eine perfekte Gelegenheit für die nominierten Druckdienstleister, um sich mit ihren Einsendungen ins beste Licht zu rücken.

Dieses Jahr befasst sich der PrintCongress von Deutscher Drucker und GC Graphic Consult mit zwei besonders heißen Eisen: „Trends im 3D-Druck“ und „Kooperationen im Online-Druck“. Gerade bei solchen Zukunftsthemen wird deutlich, dass Druckdienstleister in Zukunft vermehrt auf Kooperationen setzen werden. Deshalb wendet sich die Tagesveranstaltung an alle Entscheider in Management, Verkauf und Technik, denn gerade dort überlegt man sich häufig, ob es Sinn macht, mit anderen Unternehmen zu kooperieren.

Unter dem Strich ist der PrintCongress die perfekte Plattform für den Austausch unter Branchenkollegen und die Diskussion zwischen Druckdienstleistern und ihren Kunden. Gemeinsam können Sie die 250 besten Druckprodukte des PrintStars-Wettbewerbs 2014 begutachten.

Besuchen Sie den PrintCongress am 18. September in Stuttgart und treffen Sie dort Ihre Kunden und potenziellen Kooperationspartner! Melden Sie sich gleich an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Deutscher Drucker 6/2017: FSC und kein Ende ...

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Leserreaktionen auf Veröffentlichungen von Deutscher Drucker und print.de gibt es immer wieder. Vor einigen Tagen löste eine Veröffentlichung, in der die Zertifizierung durch FSC/PEFC ungewöhnlich scharf kritisiert wird, sogar eine Flut an Kommentaren aus. Warum das, was war passiert? Christian Aumüller, Geschäftsführer von Aumüller Druck in Regensburg, hatte in einem Deutscher-Drucker/print.de-Interview (Deutscher Drucker Nr. 5/9.3.2017) die ökologische Sinnhaftigkeit der FSC-/PEFC-Zertifizierung von Druckpapieren hinterfragt. Und das traf offensichtlich den Nerv zahlreicher ebenfalls verärgerter Druckereiunternehmer. Solidarisch brachten sie ihren Unmut über die FSC/PEFC-Zertifizierungspraxis und deren Relevanz für die Branche zum Ausdruck. Die Kommentare finden Sie in dieser Ausgabe.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...