Weiterempfehlen Drucken

PrintCongress: Treffpunkt für Drucker, Produktioner, Weiterverarbeiter und Printbuyer

Am 18. September treffen Sie Ihre Kunden und Kooperationspartner in Stuttgart!
 

Der PrintCongress beschäftigt sich in diesem Jahr mit den Themen "3D-Druck" und Online-Druckereien. Neben der inhaltlichen Komponente bietet die Veranstaltung aber auch beste Gelegenheiten zum Netzwerken – mit potenziellen Kunden, Geschäftspartnern und Markenartiklern.

Schon immer ist der Branchenwettbewerb „PrintStars – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie“ ein gemeinsamer Award für Druckdienstleister und ihre Kunden. Beide Gruppen werden für die besten Printprodukte des Jahres ausgezeichnet. Auch die diesjährigen PrintCongress-Themen „Online-Druck“ und „3D-Druck“ wenden sich an Printbuyer und Druckdienstleister gleichermaßen. Und wenn sich Kreative, Markenartikler und Produktioner die Ausstellung der über 250 nominierten Druckprodukte ansehen, ist das eine perfekte Gelegenheit für die nominierten Druckdienstleister, um sich mit ihren Einsendungen ins beste Licht zu rücken.

Dieses Jahr befasst sich der PrintCongress von Deutscher Drucker und GC Graphic Consult mit zwei besonders heißen Eisen: „Trends im 3D-Druck“ und „Kooperationen im Online-Druck“. Gerade bei solchen Zukunftsthemen wird deutlich, dass Druckdienstleister in Zukunft vermehrt auf Kooperationen setzen werden. Deshalb wendet sich die Tagesveranstaltung an alle Entscheider in Management, Verkauf und Technik, denn gerade dort überlegt man sich häufig, ob es Sinn macht, mit anderen Unternehmen zu kooperieren.

Unter dem Strich ist der PrintCongress die perfekte Plattform für den Austausch unter Branchenkollegen und die Diskussion zwischen Druckdienstleistern und ihren Kunden. Gemeinsam können Sie die 250 besten Druckprodukte des PrintStars-Wettbewerbs 2014 begutachten.

Besuchen Sie den PrintCongress am 18. September in Stuttgart und treffen Sie dort Ihre Kunden und potenziellen Kooperationspartner! Melden Sie sich gleich an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Initiative Online Print (IOP) will Druckmaschinen für den Online-Druck standardisieren

Ziel sei es, Maschinenhersteller auf die Bedürfnisse des Online-Drucks hin zu sensibilisieren

Die Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) wollen eine Initiative zur Standardisierung von Druckmaschinen für den Online-Druck starten. Das wurde auf der Frühjahrsversammlung der IOP beschlossen. Ziel der Initiative sei es, die Druckmaschinenhersteller bezüglich der besonderen Bedürfnisse der Online-Print-Industrie zu sensibilisieren und auf künftige Entwicklungen hinsichtlich Performance, Bedienbarkeit und Standardisierung Einfluss zu nehmen. So soll in den nächsten Wochen bereits Kontakt zu den wichtigsten Herstellern aufgenommen und im direkten Austausch an Lösungen gearbeitet werden.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...