Weiterempfehlen Drucken

PrintCongress Update: Wie wirken sich Social Media auf die Druckbranche aus?

Andreas Horx: „Die Printbranche muss zukünftig mehr Marketing- und Kommunikations-Know-how aufbauen“
 

Andreas Horx spricht auf dem PrintCongress in Stuttgart über Social Branding und seine Auswirkungen auf die Printbranche.

Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke wie Xing, Facebook oder Twitter – Tendenz steigend. Und immer mehr Unternehmen versuchen, diese Kanäle für ihre Kommunikationszwecke, seien es Kundenkommunikation oder Personalbeschaffung – einzusetzen. Vor allem aber wollen Unternehmen durch soziale Netzwerke ihre eigenen Marken profilieren. Und dabei ist das Social Web keine Einbahnstraße: Firmen empfangen nun auch Anregungen und Kritik. Dies hat widerum Einflüsse auf die Markenführung. Passend zu dieser spannenden Entwicklung referiert Andreas Horx (Die Integratoren) in seiner Keynote über das Thema „Social Branding -– Wie verändert sich die Markenführung durch soziale Medien und was hat das für Auswirkungen auf die Print-Branche?

Andreas Horx verfügt über zwanzig Jahre Beratungs-Erfahrung – davon die letzten zehn Jahre als Management-Mitglied bei nationalen wie internationalen Kommunikations- und Multimedia-Agenturen, sowie bei diversen Unternehmen im Marketing. Der Bruder des bekannten Trendforschers Matthias Horx hat zahlreiche Markenauftritte und Kommunikations-Kampagnen verantwortet und weiß, was heute wichtig ist, um als Marke auf dem hart umkämpften Markt der Kunden-Akquise und Bindung bestehen zu können. Auch mit der Print-Branche ist Andreas Horx bestens vertraut.

Erleben Sie den Keynote-Speaker Andreas Horx auf dem PrintCongress 2012. Alle Kongress-Besucher haben auch Zugang zur Ausstellung der 220 besten Druckprodukte des PrintStars-Wettbewerbs 2012.

Hier geht’s zum kompletten PrintCongress-Programm www.innovationspreis2012.de

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

UV Days 2017: ITL präsentiert neue LED-Booster-Technologie

Integration Technology Ltd. (ITL) will mit der nachrüstbaren XT8-LED-Booster-Technologie die Leistung von LED-Systemen um bis zu 30% steigern

Auf der weltweit größten Hausmesse für UV- und LED-Technologie, den UV Days, präsentiert Integration Technology Ltd. (ITL) die sogenannte XT8-LED-Booster-Technologie. Der neu entwickelte Booster soll die UV-Leistung um bis zu 30% erhöhen, wie der Hersteller betont. Er wird zukünftig in das gesamte LED-Portfolio von ITL integriert werden. ITL (Oxon, UK) ist ein Tochterunternehmen von IST Metz (Nürtingen), wo die UV Days Mitte Mai stattfinden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...