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Printauflage vergriffen: Mein Thermo wird nachgedruckt

Falkemedia lässt 30.000 Hefte zusätzlich produzieren
 

Noch mal 30.000 Hefte werden nachgedruckt: Das Thermomix-Magazin "Mein Thermo" scheint den Nerv der Zielgruppe getroffen zu haben.

Das Thermomix-Magazin "Mein Thermo" muss nachgedruckt werden. Die Startauflage der Zeitschrift, die Anfang September gelauncht wurde, war in kürzester Zeit vergriffen. Jetzt lässt der Verlag Falkemedia 30.000 Hefte zusätzlich produzieren.

Das Magazin Mein Thermo ist mittlerweile das dritte Heft, das auf den Hype um die Küchenmaschine des Herstellers Vorwerk aufgesprungen ist – ganz offensichtlich mit Erfolg. Nachdem nach einer Social-Media-Kampagne schon vor dem Erstverkaufstag über 6.000 bezahlte Abobestellungen für das Heft eingingen (print.de berichtete), lag der Abverkauf der Premierenausgabe nach zwei Wochen im Einzelhandel laut Hochrechnungen des „Bundesverbands Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten“ bei 64 Prozent. Der Handel reagierte entsprechend und fragte rund 30.000 Folgeexemplare nach. Für die kommende zweite Auflage erfordert die Nachfrage eine Gesamtzahl von 160.000 Heften – allein der Abonnentenstamm liegt nach Angaben des Verlags nach einem Veröffentlichungszeitraum von drei Wochen in Kürze bei 10.000 Lesern.

Herausgeber Kassian Alexander Goukassian zeigt sich angesichts der Resonanz begeistert: „Die in unserem Hause entwickelte Social-Media-Kampagne war der Startschuss für eine ungeahnte Lawine.“  Das Interesse sei ungebrochen: Ein Video rund um die Inhalte der Erstausgabe erreichte bisher über 500.000 Zuschauer.

Das Heft bietet in erster Linie 120 alltagstaugliche Rezepte, die sich mit dem Thermomix realisieren lassen. Die zweite Ausgabe soll unter anderem Menüs für die Weihnachtstage beschreiben und bietet unter anderem ein Special mit Rezepten für Plätzchen und Pralinen.

Mehr über den aktuellen Thermomix-Hype und die Printprodukte, die daraus entstanden sind, lesen Sie zudem in der aktuellen Ausgabe von Deutscher Drucker.

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